Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Fühlpfad und Matschanlage für Bortfelder Kindergarten

Bortfeld Fühlpfad und Matschanlage für Bortfelder Kindergarten

Bortfeld. Nach monatelanger Planung mit Eltern und den Erziehern war es am vergangenem Wochenende endlich so weit: Im Kindergarten Rabennest in Bortfeld konnten endlich die Matschanlage, das Beet und auch ein Fühlpfad aufgebaut werden.

Voriger Artikel
Rentner übersieht Kradfahrer beim Abbiegen - Opfer leicht verletzt
Nächster Artikel
Bitterböser Dorftratsch mit Kultrentnerinnen Frieda und Anneliese

Spendenübergabe (v.l.): Martin Szot, Reservistenkameradschaft, Elternvertreterin Wiebke Brandes, Kitaleiterin Christina Frensel, Erzieherin Anna Zimmermann, Oliver Brandes, Reservistenkameradschaft.

Quelle: sw

So blieben die Kinder zu Hause und die Eltern halfen fleißig beim Aufbau im Kindergarten mit. Auch Bortfelder Vereine, wie die Junggesellschaft oder auch die Reservistenkameradschaft, kamen, um zu helfen. „Ich bin sehr dankbar, dass wir so viele Helfer haben“, freute sich Kindergartenleiterin Christina Frensel. Ein besonderes Anliegen war ihr der Fühlpfad - dieser sei nämlich auch für die Integrationskinder wichtig.

Der Pfad besteht aus verschiedenen Materialien, auf jedem Feld gibt es etwas anderes zu entdecken und zu erfühlen. Neue Erlebnisse und auch die Entwicklung der Kinder stehen dabei im Vordergrund. Außerdem können die Kinder im Sommer selbst Gemüse und Obst anbauen und sich an der Matschanlage austoben. „Die Kinder sind schon aufgeregt“, so Frensel. Sie können es kaum abwarten, den neuen Erlebniskindergarten zu entdecken.

Aber das alles wäre nicht machbar gewesen, ohne die Hilfe von Vereinen. Schon allein von der Reservistenkameradschaft bekam der Kindergarten 300 Euro gespendet. Nach einem langen erfolgreichen Arbeitseinsatz klang der Tag gemütlich aus.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung