Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
"Frisch, fromm, fröhlich, frei" mit den Landfrauen Peine-Süd

Lengede "Frisch, fromm, fröhlich, frei" mit den Landfrauen Peine-Süd

Lengede. Zu einem besonderen Vortragsabend laden die Landfrauen Peine-Süd am Donnerstag, 14. Februar, ab 19 Uhr ins Landhotel Staats in Lengede ein: Die bekannte Buchautorin Heidrun Kuhlmann spricht unter dem Motto „Frisch, fromm, fröhlich, frei“ unter anderem über Gewohnheiten und spezielle Verhaltensweisen der „Spezies Mensch“.

Voriger Artikel
Sonnenberg: Feuerwehr wächst - entgegen dem Trend
Nächster Artikel
Wie könnte das Logistik-Zentrum aussehen?

Die Autorin Heidrun Kuhlmann spricht in Lengede über die Verhaltensweisen der Spezies Mensch.

Quelle: nic

Die Devise der Referentin lautet dabei: Jeder kann die Welt verändern, er muss nur klein anfangen. Im ersten Schritt könne man nur bei sich selbst beginnen und die eigene Persönlichkeit überdenken, erklärt die 59-Jährige weiter.

Dabei brauche man gar nicht so hoch ansetzen. „Ein freundlicher Gesichtsausdruck, neue Denkweisen, mehr zuhören - das kann schon eine Menge bewirken“, erklärt Kuhlmann, die natürlich auch einige Beispiel parat hat.

So etwa das einer Frau, die aus ihrer Einsamkeit ausbrechen wollte und einfach andere Frauen zum Frühstück einlud. Irgendwann wurden es so viele Gäste, dass das heimische Wohnzimmer nicht mehr ausreichte. Der Kreis umfasst mittlerweile 150 Frauen und trifft sich bis heute regelmäßig. Von Einsamkeit kann da wohl keine Rede mehr sein.

„Willst du etwas verändern, fange bei dir an“ - von diesem Grundsatz aus startet die vierfache Mutter auch in Lengede ihre rhetorische Reise durch den Horizont der eigenen Möglichkeiten. Kuhlmann lebt mit ihrem Mann in Auetal bei Hannover. Neben ihrem Beruf als Bauingenieurin engagiert sie sich in der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers und ist außerdem eine viel gefragte Referentin.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung