Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Freie Plätze bei Sommerfahrten

Jugendpflege Vechelde Freie Plätze bei Sommerfahrten

Vechelde. Während das Eltze-Zeltlager der „Kids“ von acht bis zwölf Jahren schnell ausgebucht war, hat die Jugendpflege Vechelde für das Zeltlager der Teenys von 12 bis 15 Jahren noch einige freie Plätze.

Voriger Artikel
Buch: Rolf Ahlers befasst sich mit Ostfalen
Nächster Artikel
Bau der Stadtvillen kostet drei Millionen Euro

Ein Foto von der Herbstfahrt im vergangenen Jahr.

Quelle: oh

„Vom 9. bis 21. August verbringen wir 13 tolle Zeltlagertage auf dem Zeltplatz in Eltze mit Tagesfahrten, Spiel- und Bastelangeboten, vielen Aktionen, Badefahrten, Spielturnieren aber auch Abenteuer, Zeltlagerromantik am Lagerfeuer und viel Erholung von den Eltern“, sagt Johannes Zimmermann von der Jugendpflege. Die Kosten betragen 189 Euro, mit der Anmeldung ist eine Anzahlung von 50 Euro erforderlich. Teilnehmer von außerhalb der Gemeinde Vechelde zahlen einen Aufpreis von 25 Euro.

Ebenfalls noch freie Plätze gibt es für die Fahrradtour an der Ostsee für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren vom 25. Juli bis 1. August. „Von Lübeck geht es immer an der Ostsee entlang bis nach Stralsund. Die Teilnehmer können sich so richtig den Wind um die Nase wehen lassen“, so Zimmermann. Die Kosten betragen 179 Euro, bei der Anmeldung ist eine Anzahlung von 50 Euro erforderlich. Teilnehmer von außerhalb der Gemeinde Vechelde zahlen einen Aufpreis von 20 Euro.

Jede Freizeit wird von ausgebildeten Gruppenleitern begleitet. „Da die Ansprüche, Interessen und Wünsche je nach Alter unterschiedlich sind, kommt keiner bei unserem Fahrtenangebot zu kurz“, sagt Zimmermann. „Allerdings sind die Teilnehmerzahlen begrenzt, deshalb gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Anmeldungen werden nicht telefonisch oder per E-Mail angenommen, sondern nur im Büro der Jugendpflege Vechelde, Hildesheimer Straße 45.

Mehr Infos unter 05302/1725 oder im Internet unter der Adresse www.kjz-vechelde.jimdo.com.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung