Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Folk-Konzert mit Woodwind & Steel kam gut an

200 Gäste im Landhotel Staats Folk-Konzert mit Woodwind & Steel kam gut an

Irische Spezialitäten und Guinness vom Fass konnten den Saal des Landhotels Staats in Lengede am Freitag zwar nicht in einen typischen kleinen irischen Pub verwandeln, aber sie hatten ihren maßgeblichen Anteil an der passenden Atmosphäre. Das Trio Woodwind & Steel begeisterten rund 200 Gäste.

Voriger Artikel
Radweg: Sophientaler fühlen sich allein gelassen
Nächster Artikel
Hoffnung für den Spielkreis in Wedtlenstedt?

Mit zahlreichen Instrumenten brachten die Musiker von Woodwind & Steel das irische Lebensgefühl nach Lengede.

Quelle: Foto: Anna Gröhl

Lengede. Woodwind & Steel - das sind die Eheleute Ann und Ed O’Casey sowie der junge Gitarrist Alex Vallon. Seit 14 Jahren tourt das Trio durch Deutschland und überzeugt mit seinem breit gefächerten Repertoire aus Songs und Jigs, das umrahmt wird von Geschichten mit irisch-schottischem Humor.

Am Freitagabend machten die drei Musiker nun Station im ausverkauften Saal des Landhotel Staats in Lengede. Ed O’Casey war der Entertainer des Abends. Von Beginn an ermunterte er die Gäste zum kräftigen Mitklatschen. Mit einem Augenzwinkern gab er zwischen den Musikstücken immer wieder Geschichten aus dem irischen Alltag zum Besten.

Kleine Reise-Tipps für baldige Irland-Besucher mit inbegriffen: „Verwirren sie den irischen Polizisten, indem Sie deutsch sprechen“, lautete einer davon. Ob es tatsächlich funktioniert, blieb aber offen.

Mit eingespielten Tonausschnitten und der pointierten Moderation des Irish Folk zeichnete die Band den ganzen Abend plastische Bilder von Irland.

Und so vermittelte das Trio im Landhotel Staats streckenweise tatsächlich den Eindruck, inmitten von Iren in einem Pub am Ende der Straße zu sitzen. Rund zwei Stunden dauerte das Live-Konzert. Das Publikum war sichtlich begeistert, mit viel Applaus belohnten es die Musiker am Abend.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung