Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehrleute besuchten Seminar

Vallstedt Feuerwehrleute besuchten Seminar

Vallstedt/Alvesse. Sieben Kameraden der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse nahmen an einem methodisch abwechslungsreich gestalteten Seminar zum Thema „Grundlagen der Führung“ teil.

Voriger Artikel
Königs-Dreiklang bei Familie Küchenthal
Nächster Artikel
Spektakuläre Vorführungen beim„Tag der Feuerwehr“ in Denstorf

Ein Seminar zum Thema „Grundlagen der Führung“ besuchten nun sieben Kameraden der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse.oh

„Bewusst hatte man bei dieser Veranstaltung auf die feuerwehrtechnische Ausbildung verzichtet - vielmehr sollte an diesem Tag ausschließlich das menschliche ‚Miteinander‘ näher beleuchtet werden“, so Markus Wendehake, Ortsbrandmeister der freiwilligen Feuerwehr Vallstedt/Alvesse.

Die sechsstündige Veranstaltung wurde vom Braunschweiger Kommunikations- und Verhaltenstrainer Thomas Reichel moderiert, der Basiswissen der Verhaltens-Psychologie vermittelte. Mit einer Mischung aus Vorträgen, kleinen Gruppenarbeiten und lockeren Gesprächen konnten verschiedene Optimierungsmöglichkeiten in den Bereichen Kommunikation, Mitglieder-Motivation und Umgang mit Menschen aufgezeigt und gemeinsam neue Erkenntnisse gewonnen werden.

Thomas Reichel sicherte bereits zu, dass er im Herbst erneut nach Vallstedt komme. „Dann wird es darum gehen, gemeinsam mit dem Ortskommando, die bisherige Arbeit zu reflektieren und weiter richtungsweisende Impulse für die Wehr zu geben“, so der Ortsbrandmeister.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung