Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Feuerwehren löschten Kellerbrand

Vallstedt Feuerwehren löschten Kellerbrand

Vallstedt. Glück im Unglück: In einem Wohnhaus in Vallstedt ging gestern Nachmittag ein Wäschetrockner in Flammen auf. Verletzt wurde dabei niemand - auch, weil sich die Hausbewohner absolut richtig verhielten, betont Feuerwehrsprecher Daniel Goebel.

Voriger Artikel
Ein Vierteljahrhundert Kunstgeschichte
Nächster Artikel
IGS-Schüler beim Evangelischen Kirchentag

Rauchschwaden kommen aus dem Keller eines Wohnhauses in Vallstedt. Zahlreiche Feuerwehrleute waren vor Ort, um den Brand zu löschen.

Quelle: oh

„Die Bewohner haben sich in Sicherheit gebracht und die Feuerwehr gerufen. Das ist genau richtig“, sagt der Feuerwehrsprecher. „Es macht keinen Sinn, selbst Löschversuche zu unternehmen und sich dabei in Gefahr zu begeben.“

Schon von weitem war der Brand an der Grünen Allee in Vallstedt deutlich zu erkennen, denn schwarzer Rauch qualmte aus zahlreichen Kellerfenstern ins Freie. Die Feuerwehren Vallstedt-Alvesse und Vechelde-Wahle, die alarmiert worden waren, rückten mit zahlreichen Einsatzkräften und Atemschutzgeräten an, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Das gelang den etwa 25 Feuerwehrleuten dann auch recht schnell. Danach erkundete noch ein Atemschutztrupp mit einer Wärmebildkamera den Keller. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Warum der Wäschetrockner in dem Wohnhaus an der Grünen Allee, die während des Einsatzes gesperrt blieb, in Flammen aufging, stand gestern nach PAZ-Informationen noch nicht abschließend fest. Feuerwehrsprecher Goebel hat jedoch eine Vermutung: „Wir gehen von einem technischen Defekt aus.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung