Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr bekommt Schnellrettungssystem

Vechelde Feuerwehr bekommt Schnellrettungssystem

Vechelde. Dank einer großzügigen Spende der Firma Galvanotechnik Kessel an den Förderverein der Feuerwehr Vechelde-Wahle konnte jetzt ein neues, innovatives Schnellrettungssystem für verunfallte Atemschutzgeräteträger für den Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle beschafft werden.

Voriger Artikel
Dorfflohmarkt war wieder ein Erfolg
Nächster Artikel
Theaterkreis gewährte Einblicke hinter die Kulissen

Bei der Übergabe (v.l.): Fördervereins-Vorsitzender Frank Balke, Bernd Buhse, Gerätewart Martin Hanne, Stellvertretender Ortsbrandmeister Michael Hanne und Jürgen Göhl von Galvanotechnik Kessel.

Im kleinen Rahmen wurde das Schnellrettungssystem von den beiden Geschäftsführern der Firma Galvanotechnik Kessel, Jürgen Göhl und Bernd Buhse, sowie dem Vorsitzenden des Fördervereins, Frank Balke, an die Einsatzabteilung des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, vertreten durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister Michael Hanne und Gerätewart Martin Hanne, übergeben.

„Wir freuen uns, dass wir durch diese Spende und der Beschaffung dieser Rettungstasche zur Sicherheit der ehrenamtlichen Atemschutzgeräteträger beitragen können“, so Frank Balke, Vorsitzender des Fördervereins, bei der Übergabe „unser Dank gilt der Firma Galvanotechnik Kessel, die uns dieses ermöglicht hat.

Das beschaffte Schnellrettungssystem (SRS) besteht aus einer Außen-/Packtasche, einer sehr leichten, flexiblen und kompakten Rettungstrage, aus hochfestem Spezialkunststoff, einer speziellen Rettungswindel und einer Sicherheitstrupptasche. Der Feuerwehrschwerpunkt Vechelde-Wahle verfügt somit als einzige Feuerwehr im weiteren Umkreis über ein spezielles Rettungssystem für verunfallte Atemschutzgeräteträger.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung