Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Festliches Adventskonzert mit den Maxim Kowalew Don Kosaken

Klein Lafferde Festliches Adventskonzert mit den Maxim Kowalew Don Kosaken

Klein Lafferde. Zu einem festlichen Adventskonzert laden die Maxim Kowalew Don Kosaken am Dienstag, 10. Dezember, ab 19 Uhr in die evangelische Kirche an der Peiner Straße in Klein Lafferde ein.

Voriger Artikel
20 Jahre Weihnachtsmarkt in Bortfeld
Nächster Artikel
Ortsrat pflanzte Bäume für Eulenschutz

Besonderes Adventskonzert: Die Maxim Kowalew Don Kosaken treten am kommenden Dienstag in der Klein Lafferder Kirche auf.

Quelle: oh

Der Chor wird russisch-orthodoxe Kirchengesänge, ukrainische und deutsche Adventslieder sowie einige Volksweisen und Balladen zu Gehör bringen. „Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat: Singend zu beten und betend zu singen“, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters.

Der in Danzig geborene Diplomsänger Maxim Kowalew konnte sich schon im Elternhaus der Musik kaum entziehen. Sein Vater war Pianist und Klavierlehrer, seine Mutter Gesangslehrerin. Damit stand für Kowalew schon früh fest, dass auch er Musik studieren und eine klassische Gesangsausbildung absolvieren würde. Nach dem Diplom 1983 und diversen Opernengagements sang er in West-Europa, den USA und Israel.

1994 tat er dann den wohl entscheidendsten Schritt seines künstlerischen Lebens und sang in einem Chor, aus welchem sich später die Maxim Kowalew Don Kosaken herauskristallisierten. Bei den Konzerten wechseln seitdem Chorgesang und Soli - mal stehen die tiefen Bässe im Mittelpunkt, mal der tragende Chor. Und über den Bariton geht es hinauf zu den schmetternden Tenören. Übrigens: Auch im neuen Konzertprogramm sollen Wunschtitel wie „Abendglocken“, „Stenka Rasin“, „Suliko“ und „Marusja“ nicht fehlen.

Karten für das Konzert kosten an der Abendkasse 17 Euro und im Vorverkauf 15 Euro. Einlass ist ab 18 Uhr.

mu

Vorverkaufsstellen

Lengede: Ev. Pfarrbüro, Konsumstr. 17a, Mittwoch 9 bis 12, Donnerstag 9 bis 11 sowie 17 bis 18 Uhr, Optik Lauritzen, Bodenstedter Weg 1.

Groß Lafferde: Lotto Toto Höhne, Bierstraße 47.

Oberg: Vasterling, Hauptstraße 32.

Vechelde: Reisebüro Sunrise, Hildesheimer Straße 12.

Söhlde: Blumenlädchen Söhlde, Kaffeestraße 5.

Hoheneggelsen: TUI TravelStar, Hauptstraße 46.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung