Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ferienaktion: Besuch im Braunschweiger Zoo

Klein Lafferde Ferienaktion: Besuch im Braunschweiger Zoo

Klein Lafferde. Eine gemeinsame Ferienaktion veranstalten die Schützenkameradschaft und die Siedlergemeinschaft Klein Lafferde am kommenden Sonnabend, 3. August.

Voriger Artikel
„Höchster“ Berliner Kunstpreis für Giftgötze
Nächster Artikel
Straßenbaubehörde fordert Radweg bis zum VW-Logistik-Zentrum Harvesse

Im Braunschweiger Zoo gibt es immer was zu sehen – wie hier eine besondere Art des Kamelreitens.

Quelle: Günter Wingerning

„Gemeinsam geht es in den Zoo nach Braunschweig“, sagt Sina Borchers, Schriftführerin der Schützenkameradschaft Klein Lafferde. „Für die Fahrt wird ein kleiner Kostenanteil fällig.“ Treffpunkt ist um 9.15 Uhr auf Gleis 2 des Bahnhofs in Vechelde.

Anschließend geht es zum Schützenheim in Klein Lafferde. „Dort wollen wir gegen 16.30 Uhr den Tag noch mit Grillen, Stockbrot, Lichtpunktschießen und vielen weiteren Aktionen ausklingen lassen“, sagt Borchers. „Dazu sind auch alle Kinder eingeladen, die vorher nicht mit in den Zoo nach Braunschweig fahren wollen.“ mu 2 Ansprechpartner können im Internet gefunden werden unter den Adressen www.klein-lafferde.imvwe.de/ oder www.sks-klein-lafferde.de. Zum Zoo Braunschweig finden sich Infos unter www.zoo-bs.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung