Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Felix heute live bei RTL: Public Viewing in Lengede

Lengede Felix heute live bei RTL: Public Viewing in Lengede

Alle fiebern mit Felix: Heute tritt Felix Hahnsch aus Langede in der Live-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ auf. Ab 20.15 Uhr wird die Show bei RTL im Fernsehen gezeigt. In Lengede gibt es sogar ein Public Viewing.

Voriger Artikel
Kreis-CDU fordert Oberschulen und Stopp der IGS in Lengede
Nächster Artikel
Ausgeschieden: Superstar-Kandidat Felix ist enttäuscht

Kämpft heute darum, in die Top 10 bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu kommen: Felix Hahnsch (18) aus Lengede.

Quelle: RTL

Lengede . Auch vor Ort in Köln wird Felix heute Abend kräftig unterstützt: Eltern und Brüder, einige Freunde und Mannschaftskollegen drücken ihm in der Show die Daumen. Dass er es so weit schaffen würde, damit hatte Felix nie gerechnet. Noch wirkt der 18-jährige Lengeder gelassen: „Die Aufregung kommt erst kurz vor dem Auftritt“, glaubt er. Im Moment sei noch zu viel zu tun – Proben, Interviews, Styling.

Da gibt es auch noch kleine Probleme: „Das Outfit, das ich beim Auftritt tragen soll, ist sehr gewagt. Ich fühl’ mich nicht so wohl drin“, verrät der Schüler. Um was es sich bei dem gewagten Teil handelt, will er noch nicht verraten.

Auch mit den Proben lief es nicht immer rund, am ersten Tag hatte Felix prompt verschlafen. „Da musste ich mit dem Taxi hinterherfahren und war dann beim Singen mit den Gedanken noch woanders“, gesteht der Superstar-Kandidat, der in Lengede Fußball spielt.

Das Wichtigste sei, dass es heute in der Show klappe, so Felix. Und dafür steht ihm auch eine Gesangslehrerin zur Seite. Felix wird „The man who can’t be moved“ von „The Script“ singen. „Der Titel ist nicht so bekannt, aber viele kennen ihn vom Hören“, sagt Felix.

Das Lampenfieber bekämpft der Lengeder mit Tief-Luft-Holen, Konzentration und Gebeten: „Ich bete das Vaterunser.“ Regelmäßig in die Kirche gehe er aber nicht. „Aber ich glaube an Gott, in vielen Situationen hole ich mir dadurch Kraft.“ Die kann er gut für seinen heutigen Auftritt gebrauchen, für den sich Felix drei Dinge wünscht: „Dass alles klappt, wie geplant, dass ich die Zuschauer für das Lied und für mich begeistern kann – und natürlich, dass ich in die Top 10 komme.“

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung