Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Fastnachtsvergnügen in Lengede

Lengede Fastnachtsvergnügen in Lengede

Das „Jahrhundertereignis“ 11. 11. 2011 wurde jetzt in Lengede ausgiebig gefeiert: Der Elferrat der Lengeder Männerfastnachtgemeinschaft hatte zum Lengeder Fastnachtsvergnügen geladen.

Voriger Artikel
„Wunder von Lengede“ Thema im Unterricht
Nächster Artikel
Vechelder (32) stürzte mit Auto Böschung hinunter

Für das Fastnachtsvergnügen am „Jahrhundertereignis“ 11.11.2011 hatte der Elferrat ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Lengede. Und so tummelten sich pünktlich um 20.11 Uhr allerlei „merkwürdige Gestalten“ im Lengeder Bürgerhaus – zum Beispiel schaurige Hexen, gruselige Vampire nebst ihren blassen Opfern, Koch- und Bäckerburschen, dickbäuchige Männer in Schwimmanzügen sowie etliche Edeldamen, Ritter und Mönche. Denn obwohl es keine Kostümierungspflicht gab, hatten sich gut 80 Prozent der Gäste verkleidet.

Nach einer kurzen Begrüßung überreichte Elferratspräsident Hans-Dieter Kucklick die Leitung des Abends an Elferratsmitglied „HansBindestrichPeter“ Sünnemann. Dieser übernahm dann auch ganz souverän und konnte nach dem Lengeder Lied mit Kurt Edom auch gleich den Altmeister der Lengeder Büttenrede in die Männerfastnacht-Bütt schicken. Es folgte die Braunschweiger Showtanzgruppe „Les Fleuers“ und der umjubelte Auftritt des „lengischen Jung“ Hans-Joachim Imme.

Nach ein paar Stücken der Musiker von „Luis and Friend“, einigen lustigen Anekdoten von „Bauer Frank“ und einem weiteren Auftritt der Showtanzgruppe beendete Hans-Dieter Kucklick schließlich den außergewöhnlichen Abend. Zusammen mit seinem Vize Rolf Dräger brachten die Beiden als „Ha-Die-Ro´s“ die Lengeder zum Schunkeln und Mitsingen. „Schade, das der nächste 11.11.11 erst wieder in 100 Jahren sein wird“, sagt Horst Jeschor vom Elferrat mit einem Lachen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung