Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Faschingsfeier kam in Denstorf gut an

Vechelde-Denstorf Faschingsfeier kam in Denstorf gut an

Denstorf. Dass man nicht nur in den närrischen Hochburgen Mainz, Köln und Düsseldorf ausgelassen Karneval feiern kann, stellten die Denstorfer am Wochenende eindrücklich unter Beweis.

Voriger Artikel
Unfallflucht: Opel Astra beschädigt
Nächster Artikel
Bis zu 32 neue Bauplätze für den Kernort

Schicke neue Kostüme: Die Funkengarde sorgte mit einem flotten Tanz für Schwung.

Quelle: nic

Mit einem jeweils fast dreistündigen Programm begeisterten die Akteure am Sonnabend bei der Prunksitzung und am Sonntag beim Seniorenfasching insgesamt 260 Gäste.

Zunächst zog der Neunerrat angeführt von Zeremonienmeisterin Cindy aus Marzahn alias Hermann Langer in den „Dorfkrug“-Saal ein. „Die Akteure, die alle auftreten heut, haben weder Kosten noch Mühen gescheut. Wenn’s euch gefällt, dann lasst es auch raus und belohnt alle mit Applaus“, begrüßte Sitzungspräsident Uwe Otto die Besucher des 34. Denstorfer Karnevals.

In schicken neuen Kostümen sorgte dann die Funkengarde mit einem flotten Tanz für Schwung. Die Tänzer ernteten reichlich Applaus und bekamen wie alle Aktiven Orden, die vom „Dorfkrug“ und der Gärtnerei Berking gespendet worden waren.

Das Dorfgeschehen nahmen die Hofsänger aufs Korn. „Wir sind aus Denstorf, darauf sind wir stolz, denn Dorfkinder sind aus gutem Holz. Manche denken, wir vom Dorf, wir sind ein bisschen doof, trotzdem kaufen sie hier Haus und Bauernhof“, schmetterten die als bunte Clowns kostümierten Sänger ins Publikum.

Es folgte ein Sketch zum Thema „Männer und Frauen unter der Dusche“. Mit der Chorgemeinschaft Denstorf, einem Stepptanz des Tanzclubs Royal und einer Büttenrede von Feuerwehrmann Heinz Hausmanns ging es munter weiter. Für die nächste Tanzrunde sorgten die „DensinGirls“, bevor Uwe Otto als Weltenbummler und das viel bejubelte Männerballett das offizielle Programm beendeten.

Die Feiern aber gingen noch weiter. DJ Galaxy hatte flotte Tanzrhythmen im Gepäck und lud dazu ein, nach drei Stunden Programm selbst aktiv zu werden und das Tanzbein zu schwingen.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung