Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Farbenfroher Ferienspaß mit Action-Painting und Co.

Vechelde Farbenfroher Ferienspaß mit Action-Painting und Co.

Vechelde. Die Hände einiger Kinder sind voller Farbe und ganz bunt. Genauso bunt wie das große Bild, dass sie alle gemeinsam am Montag beim vorletzten Aktionstag „Abenteuer der Gefühle“ der Sommerferienaktion des Familienzentrums gestaltet haben. Das „Action-Painting“ (auf Deutsch: Aktionsmalen) war dabei nur einer der Höhepunkte des Tages.

Voriger Artikel
Unfallflucht vorm Supermarkt
Nächster Artikel
Ein Schwärzling im Kaisermantel

Farbenfroher Ferienspaß: Beim „Action-Painting“ warfen die Kinder in Farbe getauchte Wattebällchen auf ein Blatt Papier.

Quelle: taw

„Wir haben Wattebällchen in Farbe getaucht und anschließend auf ein großes Blatt Papier geworfen“, erklärt die teilnehmende Emily das Vorgehen. Aus einem Bild mit wenigen bunten Punkten wurde auf diese Weise ein farbenprächtiges Gemälde.

Farbenfroh ging es auch bei den anderen Kreativangeboten zu. „Unter anderem können die Kinder Schatzkästchen gestalten. Auf diesen steht ‚Gleich siehst du den allergrößten Schatz‘. Im Inneren ist Spiegelfolie, sodass man sich nach dem Aufschieben selbst sieht“, erklärte Dagmar Lührig vom Familienzentrum.

Das Basteln von Glücksboxen stand ebenso auf dem Programm. Diese wurden gefüllt mit kleinen Zetteln, auf denen die Kinder das malten, was ihnen Glück bringt. „Auf den Zettel sind die verschiedensten Sachen zu finden, unter anderem Eiscreme, Schokolade oder das Haustier.“ Für alle, die „sich selbst ganz wunderbar finden“, wurden schöne Kronen gebastelt. Und auf der Empore in der Kirche stand das Knüpfen von Freundschaftsarmbändern an. „Es können verschiedene Armbänder gemacht werden. Wir haben auch kleine Steine mit Buchstaben. Damit kann anschließend ein beliebiger Name aufgefädelt werden“, so Lührig.

Nach der ganzen Bastelei hatten viele Kinder das Verlangen, ausgiebig zu toben. Sie nutzten die bereitgestellten Spielutensilien, maßen sich beim Tauziehen oder spielten Pferd und Reiter auf dem großen Kirchenrasen.

Aber auch andere Gegenstände wurden kurzerhand zum Spielzeug umgewandelt. So probierten einige Jungen, wie viele von ihnen in eine große Blechkiste passten.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung