Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
„Es war eine schöne Zeit“: Fritz Meyer schließt die „Bogenschänke“

Woltwiesche „Es war eine schöne Zeit“: Fritz Meyer schließt die „Bogenschänke“

Die Bogenschänke an der Breiten Straße in Woltwiesche schließt Ende Februar. Besitzer Fritz Meyer erinnert sich an eine schöne Zeit.

Voriger Artikel
Ein „Kattenkopp“ für Willi Walkling
Nächster Artikel
TSV Meerdorf: Ehrenmitgliedschaft für Wolfgang Schuppan

Wirt Fritz Meyer vor der Bogenschänke in Woltwiesche. Er schließt Ende Februar.

Quelle: mea

Im Dezember 1987 hat Meyer die Bogenschänke übernommen. Als gelernter Bäcker und Koch habe er von Beginn an alles selbst zubereitet. „Ich war davor zwölf Jahre bei der Bundeswehr. Dadurch bin ich viel herumgekommen.“ Dort habe Meyer auch die Küchenmeisterschule besucht.

Vor seiner Zeit in der Bogenschänke hat der 75-Jährige 13 Jahre als Küchenchef, Diätküchenleiter und zentraler Einkäufer in Melverode gearbeitet. „Auf dem Dorf ist das Führen eines Lokals nicht einfach, außer man ist ein guter Koch“, erklärt der geborene Uelzener mit einem Lachen. Früher seien die Gaststätten immer gut gefüllt gewesen, heute habe sich dies verändert. Eine Nachfolge habe er bislang noch nicht gefunden. „Ob ich die Bogenschänke verkaufe steht bislang noch in den Sternen“, gibt Meyer an. Bis Ende Februar habe die Bogenschänke noch freitags geöffnet.

Am meisten tue die Schließung den Stammkunden weh, die Meyer die vergangenen Jahre unterstützt haben. „Es fällt schwer, das alles aufgeben zu müssen“, so Meyer. Seinen Stammkunden und den unzähligen Gästen, die ihn während seiner Zeit in der Bogenschänke unterstützt haben, ist er sehr dankbar: „Es war eine wirklich schöne Zeit.“

Nun freue er sich allerdings auch auf sein Rentnerdasein. „Ich habe schon immer gerne den Garten gepflegt. Es ist eine Art Ausgleich für mich.“

Diesem Hobby wird sich der Wirt nun in aller Ruhe widmen können.

mea

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung