Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Erster Garagenflohmarkt in Klein Lafferde

Lengede-Klein Lafferde Erster Garagenflohmarkt in Klein Lafferde

Klein Lafferde. Die Anregung kam von den Bürgern: Die Siedlergemeinschaft Klein Lafferde plant den ersten Garagenflohmarkt des Ortes. Über 110 Aussteller werden am Sonntag, 3. Juni, in Klein Lafferde erwartet.

Voriger Artikel
100 Jahre SV Lengede: "Ein Anker der Gemeinde"
Nächster Artikel
Nachtragshaushalt passiert Finanzausschuss

Der Garagenflohmarkt in Klein Lafferde soll ein großer Erfolg werden – wie bereits im benachbarten Groß Lafferde vergangenes Jahr.

Quelle: Kim Neumann

Andreas Hürtler von der Siedlergemeinschaft Klein Lafferde ist schon jetzt begeistert von der Idee einiger Bürger: „Die Resonanz auf die Ankündigung des Flohmarkts hat das gesteckte Ziel schon übertroffen.“

Der Vorstand habe zudem gute organisatorische Vorarbeiten geleistet, sagt der Vorsitzende Ben Charles Jelitte: „So haben sich bisher schon mehr als 110 Aussteller angemeldet, die an diesem Tag in ihrer Garage und auf dem Grundstück Trödel aller Couleur anbieten. Für Klein Lafferde, mit seinen rund 500 Haushalten, eine beachtliche Zahl“, betont er.

Die „Flohmarkt-Zentrale“ wird im Dorfgemeinschaftshaus an der Peiner Straße eingerichtet und ist am Sonntag ab 10 Uhr geöffnet. „Die auswärtigen Besucher brauchen nur den Pfeilschildern folgen“, erklärt Andreas Hürtler. Von dort aus kann, mit Ortsplänen und Hinweisen zu den einzelnen Ständen ausgerüstet, die Entdeckungsreise starten.

Damit verbunden ist zudem ein Rätsel. „Mit der richtigen Lösung im Gepäck warten viele Preise auf die Teilnehmer, darunter Freikarten für Freizeitparks, fürs Kino und weitere - mehr wird noch nicht verraten“, so Hürtler.

Kulinarisch werden selbstgebackene Torten, Kaffee und frisch gegrillte Bratwurst im Dorfgemeinschaftshaus angeboten. Und: Der Gewinn soll den Kindern des Kindergartens Klein Lafferde zu Gute kommen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung