Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Erster Dorfflohmarkt mit knapp 80 Ständen

Vallstedt Erster Dorfflohmarkt mit knapp 80 Ständen

Vallstedt. Vom Regen ließen sich die Vallstedter ihren ersten Dorfflohmarkt nicht vermiesen. Mit guter Laune und warmer Kleidung boten sie den ganzen Tag über ihre ausrangierten Habseligkeiten an. Dabei konnte der ein oder andere Besucher ein tolles Schnäppchen machen, und die Verkäufer sich über eine Sache weniger im Keller freuen.

Voriger Artikel
Gemeinde Vechelde versteigerte Fundsachen
Nächster Artikel
Besondere Ehrung für Heinrich Rickmann

Knut Dobberkau und seine Frau verkauften neben Büchern und Deko auch Kirschgelee.

Quelle:

Den Flohmarkt organisiert haben Nadine Rentel und Tanja Leo. „Im November haben wir eine Abfrage gestartet und dann sind rund 100 Anmeldungen eingegangen“, erklärte Rentel. Viele Dorfbewohner haben ihre Keller und Dachböden nach allerlei Trödel und Kleinkram durchsucht und auch einiges gefunden. Im ganzen Dorf verteilt wurden Stände aufgebaut und regensicher gemacht.

Mit dabei war auch Knut Dobberkau mit seiner Frau. Neben Büchern und Dekorationsartikeln hatte er etwas ganz Besonderes angeboten. „Wir stellen selber Kirschgelee her und dachten uns, dass man das auch sehr gut hier verkaufen kann“, so Dobberkau. Die restlichen Verkaufsstücke wurden aus Keller und Garage zusammengesucht und trotz des Regens waren die Eheleute zufrieden mit dem Flohmarkttag. „Es kamen doch einige Besucher vorbei und stöberten durch die Sachen“, freuten sich die beiden.

Um sich von der Kälte und dem Regen zu erholen konnten die Flohmarktbesucher im Gemeindehaus sich bei Kaffee und Kuchen aufwärmen und ihre Einkäufe begutachten. Fleischerei Brandes verkaufte leckere Bratwürste und an den Ständen boten einige Besitzer Kaffee und andere Getränke an. Angeboten wurden unter anderem Kinderspiele, Kassetten, Elektroartikel und das ein oder andere Fahrrad. Auch Angler fanden an einem Stand in der Sudetenstraße passendes Zubehör für den Angelausflug.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung