Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ersehof: Henning Stadler ist neuer Schießsportleiter

Wendeburg Ersehof: Henning Stadler ist neuer Schießsportleiter

Ersehof. Eine lange Tagesordnung gab es für die Mitglieder des Heideschützenvereins Dreiländereck Ersehof bei der Jahresversammlung.

Voriger Artikel
Ausstellung mit Karikaturen
Nächster Artikel
"Moosarium" gewinnt ersten Preis

Gerd Buhrmester (v.l.), Albert Dehnert, Hans-Gustav Erfurth, Renate Pritschke, Klaus Neißer, Linda Erfurth, Peter Dickhaus.

Quelle: oh

Als Gast konnte der Kreisschützenmeister Peter Dickhaus begrüßt werden, der die Ehrungen für langjährige Mitglieder vornahm. Für 25 Jahre Treue wurden Linda Erfurth, Klaus Neißer, Helga Pasiak, Renate Pritschke und Marlene Rauls mit der Silbernadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft bekamen Albert Dehnert, Hans-Gustav Erfurth und Kurt Hinz die Goldnadel angesteckt. Eine bronzene Verdienstnadel für elf Jahre Vorstandsarbeit bekam Andree Valasik überreicht.

Nachdem Dickhaus in seiner Rede auf die Notwendigkeit der ehrenamtlichen Vereinsarbeit zu sprechen kam, gab es für alle eine Stärkung mit Würstchen und Kartoffelsalat.

Danach standen Neuwahlen an. Außer dem Vereinsschießsportleiter, der nicht mehr kandidierte, wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in geheimer Wahl wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Gerd Buhrmester, sein Stellvertreter Heiko Sievers. Zum Schatzmeister wurde Holger Erfurth und zur Schriftführerin Heidemarie Philipp gewählt. Die Jugend wird weiter von Heiko Sievers betreut, Vereinsschießsportleiter ist Henning Stadler aus Veltenhof. Zum Schluss konnte ein Gast als neues Mitglied begrüßt werden.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung