Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Erneut Überfall auf Lengeder Apotheke: Täter mit Schusswaffe erbeutete Geld

Polizei Erneut Überfall auf Lengeder Apotheke: Täter mit Schusswaffe erbeutete Geld

Lengede. Erneut hat es gestern um 12.45 Uhr einen bewaffneten Überfall auf die Glück-Auf-Apotheke an der Broistedter Straße in Lengede gegeben. Ein Täter mit einer Schusswaffe erbeutete laut Polizei einen dreistelligen Geldbetrag.

Voriger Artikel
Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Nächster Artikel
Enrico Jahn bleibt Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde die Glück-Auf-Apotheke Ziel eines bewaffneten Überfalls. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Quelle: A

Die Apotheke war bereits am 20. Mai schon einmal von einem unbekannten Mann überfallen worden, der auch mit einer Schusswaffe die Angestellte bedroht und die Herausgabe von Bargeld erpresst hatte (PAZ berichtete). Der Täter konnte bisher nicht ermittelt werden.

Auch gestern betrat eine männliche Person die Apotheke und forderte wiederum unter Bedrohung mit einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er eine Summe in einem mittleren dreistelligen Bereich von der Angestellten ausgehändigt bekommen hatte, flüchtete er zu Fuß auf die Broistedter Straße in Richtung Broistedt. Als die Angestellten kurz nach dem Täter die Apotheke verließen, konnten sie ihn schon nicht mehr sehen, so dass seine weitere Fluchtrichtung unbekannt blieb.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, unter anderem auch mit Polizeihunden, verlief bisher ohne Ergebnis. „Nach den ersten Aussagen der Geschädigten vor Ort könnte es sich bei diesem Mann um dieselbe Person gehandelt haben, die auch schon den ersten Überfall am 20. Mai verübt hat“, sagt der Peiner Polizeisprecher Peter Rathai. tk

  • Zeugen, die Hinweise auf diese Person oder die weitere Fluchtrichtung geben können oder sonst verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Peine unter Telefon 05171/9990 in Verbindung zu setzen.

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung