Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Erfolgreiche Teilnahme an Mathematikolympiade

Lengede-Woltwiesche Erfolgreiche Teilnahme an Mathematikolympiade

Woltwiesche . Das rechnet sich: Auch in diesem Jahr hat die Grundschule Woltwiesche wieder an der Mathematikolympiade teilgenommen.

Voriger Artikel
Erfolgreiche Teilnahme an Präventionsaktion
Nächster Artikel
Von Pöttcherwagen und Fabrikarbeitern

Die erfolgreichen Teilnehmer an der Mathematikolympiade wurden mit Urkunden ausgezeichnet. oh

„Die erste Runde der Mathematikolympiade hatte in erster Linie Spaß am Knobeln und Interesse an den Aufgaben zu wecken“, erläutert die kommissarische Schulleiterin Renate Volling. Diese Aufgaben wurden im dritten und vierten Schuljahr gemeinsam bearbeitet. „Hier stellte sich schon heraus, wer an der nächsten Runde teilnehmen konnte“, erläutert Volling.

An der zweiten Runde der Mathematikolympiade haben sich 19 Schüler (sieben Jungen und zwölf Mädchen) aus dem dritten Schuljahr und zwölf Schüler (neun Jungen und drei Mädchen) aus dem vierten Schuljahr beteiligt. Die dritte Stufe der Mathematikolympiade zeichnete sich durch einen höheren Schwierigkeitsgrad aus. Schüler, die sich dafür qualifizierten, mussten schon über viel Spaß am Knobeln und Ausdauer verfügen.

So haben sich zwölf Schüler (sechs Jungen und sechs Mädchen) aus dem dritten Schuljahr und elf Schüler (acht Jungen und drei Mädchen) aus dem vierten Schuljahr diesen Aufgaben gestellt - mit großem Erfolg.

So haben die Schüler des dritten Schuljahres Tim Wossidlo mit 27 Punkten und Julian Leiß mit 25,5 Punkten einen der zweiten Plätze und Jana Wagner mit 24,5 Punkten, Elena Borchers mit 21,5 Punkten und Janne Bartmann mit 21 Punkten einen der dritten Plätze erreicht.

Als Schüler des vierten Schuljahres haben Nico Heine mit 35 Punkten einen der ersten Plätze, Constantin von Lützow mit 29 Punkten einen der zweiten Plätze und Dominik Lambrecht mit 26 Punkten auch einen der zweiten Plätze belegt.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung