Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Enrico Jahn bleibt Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands

Vechelde Enrico Jahn bleibt Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands

Vechelde. In den Räumen des neu eingerichteten Seniorentreffs im Dornberg-Carree in Vechelde traf sich nun der CDU-Gemeindeverband Vechelde. Grund dafür war die Wahl des neuen Gemeindeverband-Vorstandes.

Voriger Artikel
Erneut Überfall auf Lengeder Apotheke: Täter mit Schusswaffe erbeutete Geld
Nächster Artikel
Seniorenpflegeheim: Projektfirma sperrt sich gegen vorzeitige Vertragsauflösung

CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Hans-Werner Fechner (v.l.), die Beisitzer Alexander Georg, Steffen Drehlich, Vorsitzender Enrico Jahn und Schriftführer Florian Lochte.

Quelle: oh

Einstimmig wählte die Versammlung den bisherigen Vorsitzenden, Enrico Jahn, für zwei weitere Jahre wieder. Weiterhin bestätigte die Versammlung auch Günther Wolters als stellvertretenden Vorsitzenden und Gerhard Kunze als Schatzmeister sowie Florian Lochte als Schriftführer.

Neu gewählt in den Vorstand wurden Stefan Ring als neuer stellvertretender Vorsitzender und zwei Beisitzer: Steffen Drehlich aus Sierße und Alexander Georg aus Klein Gleidingen. Auch die neu gewählten Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Anschließend berichtete Oliver Schatta, der Bürgermeisterkandidat der CDU für die Gemeinde Vechelde, über die Vorbereitungen für seine Wahlkampagne.

Mit großer Zustimmung hörte der Gemeindeverband, dass Schatta in den vergangenen Wochen die Ortschaften der Gemeinde besucht und das Gespräch mit den Bürgern gesucht hatte. Getreu seiner Aussage vom Januar berichtete Schatta, dass er in einem orangefarbenen Buch die Ideen der Bürger für die Gemeinde Vechelde sammele, die er im Fall seiner Wahl zusammen mit der Bevölkerung, der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat kreativ zu realisieren gedenke. Seine Kampagne stehe unter dem Leitmotto „Ihre Ideen für Vechelde!“.

Der Vorsitzende, Jahn, ehrte zudem mehrere Mitglieder des Gemeindeverbandes für ihre langjährige Zugehörigkeit in der CDU: Für 25 Jahre waren dies Heinz Drehlich und Martin Winkler. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Heinrich Jäger, Heinz Förster, Harald Weber, Gerhard Kunze, Hannelore Niewollik, Walter Ehlers, Johannes Guder, Gunda Meier, Alfred Oppermann, Martin Seifert und Theodor Werthmann ausgezeichnet.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung