Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Einkaufszentrum für 5,9 Millionen Euro verkauft

Lengede Einkaufszentrum für 5,9 Millionen Euro verkauft

Lengede. Die GRR Real Estate Management GmbH hat das Nahversorgungszentrum am Kreisel in Lengede erworben, wie das Unternehmen auf seiner Internetseite gestern bekannt gab. Verkäuferin ist die SB-Markt Lengede GmbH & Co. KG, der Kaufpreis beträgt rund 5,9 Millionen Euro.

Voriger Artikel
Rat verabschiedete Nachtragshaushalt - Fehlbetrag bleibt
Nächster Artikel
Rettungsmission Schwan ist geglückt

Das Nahversorgungszentrum am Kreisel in Lengede.

Quelle: im

Nach Angaben des Unternehmens ist das Nahversorgungszentrum nun eines von 25 Objekten in einem Immobilienfonds der Firma, der sich vor allem an institutionelle Anleger in Deutschland richtet. Ein Experte, der seinen Namen jedoch nicht in der Zeitung lesen möchte, wertete den Kauf auf den ersten Blick als „ganz normales“ Immobiliengeschäft. Er glaube nicht, dass sich die Mieter und damit auch die Kunden Sorgen machen müssten.

Sogenannter Ankermieter des im November 2004 eröffneten Zentrums ist Rewe, weitere Nutzer sind Lidl und Kik. „Die Restlaufzeit der Mietverträge liegt bei etwa 9,4 Jahren“, teilte die GRR Real Estate Management GmbH weiter mit. Zu dem Nahversorgungszentrum, das sich auch auf einem etwa 17 500 Quadratmeter großen Grundstück am Lengeder Ortseingang aus Richtung Klein Lafferde kommend befindet, gehören auch 211 Parkplätze.

Investor vor elf Jahren war mit 6,9 Millionen Euro die Braunschweiger Projektentwicklungsgesellschaft SeiCon. Damals wurde auch auch der Kreisel gebaut, um die Zufahrt zum Nahversorgungszentrum besser steuern zu können.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung