Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Toter bei schwerem Unfall

Vechelde Ein Toter bei schwerem Unfall

Ein 85-Jähriger aus Vallstedt ist gestern Morgen gegen 9.10 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 1 in Vechelde ums Leben gekommen. Offenbar hatte er beim Abbiegen von der Trogstrecke vom Europakreisel auf die Umgehungsstraße einen mit Erdgas betriebenen Kleintransporter übersehen. Dessen Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, der 85-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Voriger Artikel
Woltwiescher Krippe feiert Richtfest
Nächster Artikel
Van de Beek: Fitness-Anlage ist eröffnet

Schwerer Verkehrsunfall bei Vechelde: Der Fahrer des Ford starb noch an der Unfallstelle. Kleines Bild: Gelöste Erdgastanks.

Quelle: im

Vechelde . Brisant: Weil der Erdags-betriebene Kleintransporter gerade vollgetankt worden war, bestand während des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten Explosionsgefahr. Die Bundesstraße 1 blieb stundenlag voll gesperrt. Bei dem Unfall hatten sich die Erdgas-Tanks von dem Transporter gelöst, die Feuerwehr Vechelde-Wahle musste diese kontrolliert entleeren.

Laut Polizeibericht hatte der 85-jährige Vallstedter an der Haltelinie zur B1 erst kurz gestoppt, bog dann aber doch auf die Umgehung ab, und übersah dabei den Kleintrasporter, der in Richtung Braunschweig unterwegs war.

Die Front des Transporters, der von einem 47-jährigen Hohenhamelner gesteuert wurde, traf bei dem Zusammenstoß Kotflügel und Fahrertür des Ford Fusion. Die Sachschäden betragen nach Angaben der Polizei am dem Auto etwa 10.000 Euro und an dem Kleintransporter rund 5000 Euro.

Die B 1 musste wegen der Aufräumarbeiten bis 13:22 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Weiter waren im Einsatz: Eine Fachfirma wegen der Leerung Gastanks, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber, fünf Streifenwagen und die örtliche Feuerwehr aus Vechelde und Wahle.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung