Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Drogenkontrolle in Lengede und Denstorf: Polizei stoppte 350 Autos

Lengede/Denstorf Drogenkontrolle in Lengede und Denstorf: Polizei stoppte 350 Autos

Lengede/Denstorf. Am Kreisel in Lengede und auf der B 1 bei Denstorf hat es gestern Nachmittag eine besondere Aktion der Polizei gegeben. Etwa 40 Beamte aus verschiedenen Dienststellen der Polizeidirektion Braunschweig hatten vor allem Verkehrsteilnehmer im Visier, die möglicherweise Drogen konsumiert haben könnten.

Voriger Artikel
1. Lengeder Apfelfest: Bürgermeister denkt bereits an Wiederholung
Nächster Artikel
Eine musikalische Reise mit Akkordeon:„Harmonie“ in Woltwiescher Kirche

In Lengede kontrollierte die Polizei die Autofahrer am Kreisel.

Quelle: im

Etwa 350 Fahrzeuge wurden während der Aktion kontrolliert.

Bei insgesamt fünf Fahrern wurde der Verdacht der Drogenbeeinflussung festgestellt. Ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen. Bei einem der betroffenen Fahrer wurde zudem eine kleine Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Zusätzlich erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bei einem der Verkehrsteilnehmer wurde ein Elektroschocker aufgefunden, der als Taschenlampe getarnt war. Dieser wurde sichergestellt. Gegen den Besitzer wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Ein Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

24 weitere Verkehrsteilnehmer begingen kleinere Verkehrsverstöße (Gurtpflicht, Ladungsverstöße, Erlöschen der Betriebserlaubnis), teilte die Polizei gestern Abend weiter mit. Gegen sie wurden gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen beziehungsweise Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung