Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Verletzte bei schwerem Autounfall auf der B1

Vechelde Drei Verletzte bei schwerem Autounfall auf der B1

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen um 5 Uhr auf der Bundesstraße 1 zwischen Vechelde und Denstorf ereignet. Dabei kam ein silberner Opel Vectra aus unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Drei von vier Insassen wurden verletzt und ins Klinikum gebracht – der Fahrer musste aus dem Auto geschnitten werden.

Voriger Artikel
Ausstellung: Kunst trifft Kommunalpolitik
Nächster Artikel
Neue Storchentafeln für Horste

Der Opel wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der Fahrer musste aus dem Wagen geschnitten werden.

Quelle: oh

Vechelde. Der Autofahrer war mit seinem silbernen Opel Vectra mit drei weiteren Insassen auf der Fahrt nach Braunschweig von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug prallte auf der B 1 zwischen Vechelde und Denstorf gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der vordere Teil des Wagens so stark beschädigt, dass der Motor herausgerissen wurde und sich Motor- und Karosserieteile großflächig auf der B 1 verstreuten. Zum Stehen kam der Opel dann auf einem Acker, etwa zehn Meter von der Fahrbahn entfernt.

Vecheldes Feuerwehr-Sprecher Daniel Goebel sagte: „Nur durch ein Trümmerfeld aus Motor- und Karosserieteilen konnten wir 39 Feuerwehrleute aus Vechelde-Wahle und Bettmar den beschädigten Opel Vectra auf einem Acker hinter dem Denstorfer Busch erreichen. Der Fahrer des Autos war eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.“

Neben der Feuerwehr waren die Peiner Polizei und der Rettungsdienst am Einsatzort tätig. Mit insgesamt drei Rettungswagen wurden die drei verletzten Personen in das Krankenhaus Peine transportiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung