Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Dorfgemeinschaftshäuser-Sanierung geht voran

Vechelde Dorfgemeinschaftshäuser-Sanierung geht voran

Bodenstedt. Der Ortsrat für Bodenstedt, Liedingen und Köchingen hat getagt. Als zwei der wichtigsten Punkte wurde über die Dorfgemeinschaftshäuser von Köchingen und Liedingen gesprochen.

Voriger Artikel
Musikfest zog mehr als 1000 Besucher an
Nächster Artikel
Lengede: Straße erinnert jetzt an Partnerschaft

Das Dorfgemeinschaftshaus in Liedingen.

Quelle: A

Die Innensanierung des Gebäudes in Köchingen wurde vor Kurzem fertiggestellt. Mit der neuen Inneneinrichtung zeigte sich der Ortsrat zufrieden und stellte zusätzlich aus eigener Kasse eine Deckenabhängung für einen Beamer.

Die Sanierung des Gemeinschaftshauses in Liedingen steht noch an. „Im Juli sollen die Bauarbeiten beginnen und bis August andauern. In dieser Zeit ist das Gebäude komplett gesperrt, denn hier sollen auch sämtliche Sanitäranlagen und die Küche ausgetauscht werden“, erklärt die Beauftragte des Bürgermeisters, Britta Schwartz-Landeck. Später in diesem Jahr sollen dann auch das Dach und die Fassade erneuert werden. Diese Arbeiten könnten sich aber auch auf den Anfang des nächsten Jahres verzögern.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war der Sachstand zur Ortsheimatpflege. „Dieser Posten war leider lange unbesetzt. Jetzt haben sich aber zwei Damen gefunden, die sich des Themas annehmen wollen. Beate Rehra und Kathrin Emmrich-Mayer werden die Gruppe leiten, der Ortsrat unterstützt diese Idee und hat bereits zugestimmt“, berichtet Schwartz-Landeck.

Als letzter großer Punkt wurde der Zustand der Hauptstraße besprochen. „Diese ist eigentlich nur für Anlieger gedacht, wird aber häufig von Autofahrern als Abkürzung missbraucht. Darunter leiden sowohl das Kopfsteinpflaster als auch die Anwohner. Der Ortsrat hat, mit Zustimmung der Anwohner, beschlossen, dass die Straße einen Absperrpfosten in der Mitte bekommt. Dadurch wird die Straße nur noch als Sackgasse befahrbar sein“, sagt Schwartz-Landeck.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung