Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Dorfflohmarkt brachte 700 Euro für die Grundschule

Meerdorf Dorfflohmarkt brachte 700 Euro für die Grundschule

Meerdorf. Herrliches Wetter und ein volles Dorf: Besser hätte die Premiere des Meerdorfer Grundschul-Fördervereins „Hand in Hand“ kaum laufen können - die Mitglieder hatten zu Dorfflohmarkt, Kinderbasar und Tag der offenen Tür eingeladen und die Besucher kamen in Scharen.

Voriger Artikel
Woltwiescher Siedler: Vorgarten-Gewinner stehen fest
Nächster Artikel
Barbecker Feuerwehr steigerte die Mitgliederzahl

Absoluter Besuchermagnet: Die Mehrzweckhalle. Dort fand ein Kinderbasar statt.

Quelle: im

„Autos mit Braunschweiger, Gifhorner und Hannoveraner Kennzeichen parkten im Dorf“, zählt Alexandra Pacht, Vorsitzende des Fördervereins, auf. „Das ganze Dorf war voll.“ Etwa 300 Besucher seien im Laufe des Tages gekommen, um sich das bunte Angebot in Meerdorf anzuschauen. Absoluter Besuchermagnet war dabei die Mehrzweckhalle, in der auch der Kinderbasar stattfand.

Draußen durften auch die Jüngsten ihr altes Spielzeug verkaufen, und natürlich hatte der Förderverein auch an das leibliche Wohl der Trödel-Fans gedacht, allerdings nicht mit dem großen Ansturm gerechnet: „Wir haben 400 Bratwürste verkauft, leider hatten wir erst viel zu wenig“, berichtet die Vorsitzende. Also wurden noch hundert Stück beim örtlichen Schlachter nachgekauft. Auch der Kuchen war schnell weg - also wurden zwei Bleche Zuckerkuchen nachgebacken. „Es war die Hölle, aber schön“, sagt Pacht mit einem Lachen.

Auch die Besucher seien zufrieden gewesen, ebenso die Firmen, die sich bei einem Tag der offenen Tür präsentierten, und die 25 Haushalte, die ihren überflüssigen Hausrat verkauften. Und nicht zuletzt der Förderverein, der all das auf die Beine gestellt hatte: „Wir haben rund 700 Euro eingenommen“, freut sich Pacht. Mit dem Geld will der Verein die Meerdorfer Grundschule unterstützen: „Die Schüler fahren im Winter wieder zum Weihnachtsmärchen nach Braunschweig, das wollen wir ihnen spendieren.“ Und weil alles so gut geklappt hat, steht auch schon fest: „Das werden wir auf jeden Fall noch mal machen“, ist sich Pacht sicher.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung