Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Diakoniestation Vechelde präsentierte neue Räume

Vechelde Diakoniestation Vechelde präsentierte neue Räume

Vechelde. Von einer „deutlichen Verbesserung“ spricht Ute Eggestein, Leiterin der Diakoniestation Vechelde, im Hinblick auf den Umzug der Einrichtung in die neuen Räume an der Kolpingstraße 4. Am Donnerstag hatte die Station zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen, um die neuen, freundlichen Räumen den Besuchern zu präsentieren.

Voriger Artikel
Sang und Klang bei Giftgötze
Nächster Artikel
„Hartz-IV-Bezieher können nicht mal eben Geld auslegen“

Foto links: Das Team der Diakoniestation mit Pröpstin Pia Dittmann-Saxel (Zweite von links).

Quelle: rb

Innerhalb Vecheldes ist die Diakoniestation bereits mehrfach umgezogen. Vom Cachanring ging es an die Hildesheimer Straße, doch schnell erwiesen sich die Räume als zu klein. „Wir hatten nur einen Gruppenraum und einen Abstellraum, das hat uns bewogen, in die Kolpingstraße umzuziehen“, erklärt Eggestein. Zumal das Team von 15 auf 22 Mitarbeiter gewachsen sei.

Am neuen Standort gibt es neben dem Gruppenraum und einem Abstellraum auch einen Mitarbeiterraum, vier Büros sowie eine behindertengerechte Toilette und einen Aufzug. „Alles ist ebenerdig zu erreichen“, freut sich die Stationsleiterin.

Der Umzug habe sich gelohnt: „Wir kriegen viel Besuch“, berichtet Eggestein. So auch am „Tag der offenen Tür“: „Wir hatten ein volles Haus, Bürgermeister Hartmut Marotz war hier, Pröpstin Pia Dittmann-Saxel, Vertreter vom Hospiz aus Braunschweig und etwa 30 weitere Gäste.“ Für sie hatte das Diakonie-Team eine Kaffee- und Kuchentafel vorbereitet.

Die Vechelder Einrichtung gehört zur Diakoniestation Braunschweig und bietet Hilfe für alte und kranke Menschen sowie deren Angehörige. Des Weiteren gibt es Mitarbeiterinnen im hauswirtschaftlichen Bereich sowie eine Sozialarbeiterin. In den neuen Räumen ist auch die Ambulante Psychiatrische Pflege der Diakoniestation Braunschweig angesiedelt.

web

  • Kontakt zur Diakoniestation Vechelde, Kolpingstraße 4, ist unter der Telefonnummer 05302/8000572 möglich.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung