Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Der Curacao rafft die Millionenerbin dahin

Bortfeld Der Curacao rafft die Millionenerbin dahin

Der Theaterkreis Bortfeld hat sich mit dem Kriminalstück „Der Blaue Tod“ zum 25-jährigen Bestehen ein passendes Geschenk gemacht. Rund 200 Zuschauer genossen in der Gaststätte „Zum wilden Keiler“ einen vergnüglichen Abend.

Voriger Artikel
Großes Musikfest am Wochenende
Nächster Artikel
„Übungen sind logistische Meisterleistung“

Schwarze Komödie: Der Theaterkreis Bortfeld spielte „Der Blaue Tod“.

Quelle: cb

Bortfeld. Das geschieht Alice recht: Weil die reiche Erbin den Familienbesitz für fünf Millionen verkaufen und zulassen will, dass dort eine Autoteststrecke gebaut wird, bricht sie nach dem Curacao-Genuss tot zusammen. Oder steckt hinter ihrem höchst unnatürlichen Ableben inmitten von zahlreichen Zeugen ein anderes Motiv? War womöglich wieder einmal – man kennt es ja - der Butler der Mörder?

Das Textbuch zu der Kriminalkomödie hatte William Graffam, Pastor a. D. und Gründer des Theaterkreises geschrieben, der im Januar mit 86 Jahren gestorben ist. In bester Agatha-Christie-Manier hatte er die Knoten geschürzt und die Handlungsfäden verwirrt. Schnell stehen im Herrenhaus bei London fast alle Beteiligten unter Mordverdacht.

Publikumsliebling Mathilde und ihre Freundin Meggen fangen schon einmal an zu ermitteln, solange der Inspektor, Mathildes Schwiegersohn, mit ihrer Tochter in den Flitterwochen weilt.

Rund 200 Zuschauer amüsierten sich prächtig über die schwarze Komödie. Die 25 Mitwirkenden auf der Bühne und rund 20 Helfer im Hintergrund hatten das Stück in nur vier Wochen auf die Beine gestellt und dafür unter der Regie von Christopher Graffam viermal wöchentlich geprobt. Bühnendekoration und Requisiten entstanden ebenso in Eigenarbeit wie die köstlich stilechten Zwanziger-Jahre-Kostüme.

Ausschlaggebend für den Erfolg war eindeutig das professionelle Spiel der Hauptakteure – und die sichtliche Spielfreude aller Mitwirkenden. Ein gelungener Theaterabend!

sz

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung