Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Der Burgberg gehört jetzt den Grundschülern

Woltwiesche: Neuer Spielplatz eröffnet Der Burgberg gehört jetzt den Grundschülern

Riesenfreude bei den Grundschülern in Woltwiesche: Gestern wurde der neue Abenteuerspielplatz auf dem Schulgelände eröffnet.

Voriger Artikel
Öffentlicher Übungsnachmittag bei Rot-Weiß
Nächster Artikel
Blockheizkraftwerke für Grundschulen: Gemeinde investiert 130 000 Euro

Große Freude: Die Kinder nehmen ihren neuen Spielplatz in Beschlag.

Quelle: web

Woltwiesche . „Ich muss euch was sagen: Ich freue mich!“, begrüßte Schulleiterin Kristina Weiß die 176 Grundschüler, die nur einem entgegenfieberten: Den neuen Spielplatz endlich ausgiebig ausprobieren zu dürfen. Kein Wunder also, dass die Antwort auf Weiß’ Frage „Freut ihr euch auch?“ ein vielstimmiges „Ja!“ war. Mit dem neuen Spielplatz, der den Namen „Burgberg“ trägt, sei ein weiterer Traum auf dem Schulgelände Wirklichkeit geworden. Und natürlich mache der Burgberg dem Lengeder Seilbahnberg echte Konkurrenz, fügte sie augenzwinkernd hinzu. Hintergrund für die Spielplatz-Neugestaltung sei der Mensa-Anbau an der Ganztagsgrundschule, erklärte Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas (SPD).Dieser machte die Verlegung des Spielplatzes nötig. Insgesamt 20 000 Euro hat die Gemeinde Lengede in die Spielplatzgestaltung investiert, das Konzept stammt von Rosemarie Gemba. Das Gelände verfügt auf einer Fläche von mehr als 500 Quadratmetern, die vom Sportplatz abgetrennt wurden, neben Rutsche, Drehscheibe und Kletterseilen auch Holzbrücken, Treppen aus Naturstein und Baumgruppen. Und damit das auch alles erhalten bleibt, verbürgten sich die Kinder dafür mit ihrer Unterschrift an einer großen Tafel – natürlich erst, nachdem sie ihren neuen „Burgberg“ ausgiebig bespielt hatten.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung