Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
"Denstorf Helau": Ein Ort im Karnevalsfieber

Vechelde "Denstorf Helau": Ein Ort im Karnevalsfieber

Denstorf. „Denstorf Helau“ hallte es am Samstagabend durch den Saal des Gasthauses „Backpfanne“. Der Einladung des Denstorfer Karnevalclubs waren viele Menschen gefolgt, sodass der Saal restlos gefüllt war.

Voriger Artikel
Meerdorf: Viel Lob für Vereine, Sorge um Schülerzahlen
Nächster Artikel
Wense: Vorerst kein Radweg an der Allee

Ob Büttenreden oder „Strumpfhosentanz“: Die Gäste im proppevollen Saal der Denstorfer „Backpfanne“ amüsierten sich prächtig.

Quelle: im

Unter einem Dach aus bunten Papiergirlanden feierten Mexikaner, Matrosen und Marienkäfer einträchtig nebeneinander. Teilweise saßen ganze Gruppen mit einheitlicher Verkleidung dicht beieinander: An einem Tisch eine ganze Reihe Hippies - ein paar Meter weiter ein kleiner Zoo mit Tiger, Frosch und Biene.

Die wohl wichtigste Aufgabe des Abends hatte der Mann in der UPS-Fahrer-Verkleidung. Er war für den reibungslosen Ablauf des Programms zuständig, baute die Bühne um und brachte die einzelnen Darsteller mit viel Enthusiasmus auf die Bühne. Passend zur Marschmusik schwenkte er dabei ein UPS-Paket, das an einem Stock befestigt war, vor sich auf und ab. Ganz so, wie man es oft beim Dirigenten von Spielmannszügen beobachten kann.

Das Programm war vielfältig. Die Zuschauer von den Stühlen zog der „Strumpfhosentanz“ einiger mehr oder weniger begabter Männer. Wie es der Name vermuten lässt, hatten sich die Kameraden in Strumpfhosen gezwängt. Oben trugen sie weißes Hemd, schwarze Krawatte und einen Hut, der stilecht mit einem Gummiband um das Kinn auf dem Kopf befestigt wurde.

Eine „Lachnummer“ wurde auch der Beitrag einer Denstorferin, die von einer Schiffsreise berichtete. Weil sie eine komplett neue Garderobe für die Reise benötigt, überredet sie ihren Mann zum Einkauf: „Jetzt kannst du zeigen, was ich dir bedeute, denn wir sind ja auch vornehme Leute.“

Ihr Mann hingegen soll einfach seinen Hochzeitsanzug tragen: „Die Hosen von damals, die sind zwar etwas kurz, schneiden wir ab, dann haben wir Shorts.“

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung