Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Denstorf: Dorfkrug-Biergarten eröffnet bereits Ende September

Vechelde Denstorf: Dorfkrug-Biergarten eröffnet bereits Ende September

Denstdorf. Bei Weißwurst, Brezeln und Bier heißt es am Sonnabend, 20. September, „O‘zapft is!“ im Denstorfer Dorfkrug. Fast zeitgleich mit dem Einzug der Wiesn-Wirte auf der Theresienwiese in München, beginnt das Oktoberfest in Denstorf.

Voriger Artikel
Unfallflucht: Zwei Grundstückzäune beschädigt
Nächster Artikel
Leinen los: Lengeder Senioren auf großer Fahrt

Martina Ridella, Thomas Senne

Ab 13 Uhr wird passend zum Thema der Veranstaltung der lang ersehnte Biergarten eröffnet.

Es riecht nach Sägespänen, und hin und wieder hört man das Klopfen und Hämmern der Bauarbeiter, die strikt an ihrem Zeitplan festhalten, damit pünktlich zum Oktoberfest die Renovierung des Denstorfer Festsaals und vor allen Dingen der Bau des Biergartens abgeschlossen sind. Dorfkrug-Inhaber Ergün Yalman kann es gar nicht erwarten, zum Oktoberfest das Ergebnis zu präsentieren.

Anfang des Jahres wurde die alte Schlachterei am Dorfkrug abgerissen, damit ein Biergarten entstehen konnte. Jetzt ist nichts mehr von dem ehemaligen Gebäude übrig geblieben. Der Hof hat sich komplett gewandelt: Die Fassaden der angrenzenden Häuser haben einen Altbau-Charme, der neue rote Boden steht dazu im Kontrast. Mitten auf dem Platz stehen grüne Töpfe mit großen Buchsbäumen und vielen bunten Blumen. In das idyllische Grün hinzukommen sollen noch Tische und Stühle aus massiven Holz, wie Küchenchefin Martina Ridella sagt.

Im Festsaal wird inzwischen die Decke erneuert: Spanplatten müssen an die Holzbalken der Decke angebracht werden. Im Anschluss werden wallende Stoffe angebracht, und natürlich darf auch nicht die beliebte Discokugel fehlen, die drehbar ist und vom DJ-Pult aus gesteuert werden kann. „Für Partys ist das einfach perfekt“, sagt Thomas Senne, der als DJ Tom bei der Biergarten-Eröffnung für Musik sorgen wird. Besonders stolz ist Yalman auf die neue gläserne Tür, die den vom Restaurant abgegrenzten Festsaal mit dem Biergarten verbindet. Somit können Hochzeitspaare mit ihren Gästen ungestört drinnen und draußen feiern.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung