Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Dean Schmidt ist neuer Bodenkönig

Woltwiesche Dean Schmidt ist neuer Bodenkönig

Woltwiesche. Zu einer Kinderdisco und Spielen am Lagerfeuer hatte jetzt die Siedlergemeinschaft Woltwiesche innerhalb der Ferienaktion eingeladen. Mehr als 70 Kinder begrüßte der Vorsitzende Kurt Zänsch gemeinsam mit Eltern und Großeltern auf dem Festplatz und im großen Zelt der Siedler.

Voriger Artikel
Bettmar hat seine neuen Majestäten gekürt
Nächster Artikel
Auktion finanzierte Ferien-Malkursus für Kinder

Auch beim Stockbrot-Backen hatten die Kinder ihren Spaß.

Ein Höhepunkt des Abends war das Tonnenschlagen, welches schon zum fünften Mal organisiert worden war. Jedes Kind erhält dabei einen passenden Knüppel. Danach laufen die Mädchen und Jungen durch eine Gasse und sollen mit voller Kraft gegen die an einem Seil aufgehängte Tonne schlagen. Wer das letzte Stück Holz vom Tonnenboden abschlägt, wird „Bodenkönig“. Wer die letzte Daube (Bauch der Tonne) abschlägt wird „Daubenkönig“ und wer das letzte Stück von Tonnendeckel abschlägt wird „Tonnenkönig“.

Bodenkönig wurde Dean Schmidt aus Ilsede, Daubenkönig Till Meier aus Woltwiesche und Tonnenkönig Daniel Karlis aus Broistedt. Nach der Anstrengung stärkten sich die Kinder mit am Lagerfeuer gebackenem Stockbrot und kostenlosen Getränken. Danach nutzten die Mädchen und Jungen die Gelegenheit, um in der Disco zu tanzen. Am Ende waren sich Kinder und Eltern einig: Das war eine gelungene Veranstaltung der Siedlergemeinschaft. rd 2 Weitere Fotos und Infos zur Siedlergemeinschaft Woltwiesche unter www.siedlerbund-woltwiesche.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung