Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
DRK Klein Lafferde: 550 Stunden im Einsatz

Lengede DRK Klein Lafferde: 550 Stunden im Einsatz

Klein Lafferde. Positive Finanzen und ein erfolgreiches Jahr 2012: Fast ausschließlich gute Nachrichten gab es bei der Hauptversammlung des DRK Klein Lafferde.

Voriger Artikel
Grünes Licht für VW-Logistikzentrum
Nächster Artikel
Filmdreh im Auftrag von Kasachstans Präsident

Hauptversammlung des DRK Klein Lafferde (hinten, v.l.): Christa Schreiber, Jutta Pommerening, Sybille Schulz und Grete Schulz. Vordere Reihe: Jutta Hantelmann, Rosa Neugebauer, Monika Jelitte und Inge Bruns.

Quelle: privat

36 Mitglieder durfte die Vorsitzende Monika Jelitte begrüßen.

Der Kassenbericht wurde von Inge Bruns verlesen: Die DRK-Finanzen seien solide aufgebaut, versicherte die Kassenwartin. Die Vorsitzende blickte auf das Jahr 2012 zurück: Vergangenes Jahr habe der Ortsverein etwa 550 Stunden freiwillige Arbeit für das DRK geleistet. Der Verein habe derzeit 135 Mitglieder. Zudem konnte man drei Blutspendetermine mit rund 100 Blutspendern durchführen. Jelitte betonte, wie wichtig regelmäßige Blutspenden sind: Die Präparate seien nur kurz haltbar.

Natürlich waren auch die „normalen“ Arbeiten im Dorf zu erledigen - darunter Ferienaktion, Schützenfest, Krankenbesuche und Haussammlungen. Den Höhepunkt des vergangenen Jahres bildete jedoch die 50-Jahrfeier. Hier bedankte sich die Vorsitzende bei allen Teilnehmern und Helfern.

Bei den Vorstandswahlen wurde Vorsitzende Jelitte wiedergewählt. Ihre Stellvertreterin ist Jutta Hantelmann. Schatzmeisterin bleibt Inge Bruns, neue Schriftführerin ist Sibylle Schulz. Beisitzer im erweiterten Vorstand sind Jutta Pommerening, Rosa Neugebauer, Grete Schulz und Christa Schreiber. Kassenprüfer Ruth Heinemann und Gudrun Näder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Geehrt wurde Rosa Neugebauer für dreißig Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung