Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Comedy, Chor-Gesang und magische Speisen

Lengede Comedy, Chor-Gesang und magische Speisen

The Les Clöchards, Karl-Heinz Helmschrot und die irischen Grazien von Liadan: Musik, Comedy und magische Augenblicke bietet die Veranstaltungsreihe Staatskultur in der zweiten Jahreshälfte.

Voriger Artikel
IGS darf andere Schulen nicht gefährden
Nächster Artikel
Hunderte Besucher bei Reitertag in Bortfeld

Spielen traditionelle irische Musik: Die sechs jungen Damen von „Liadan“.

Quelle: Veranstalter

Lengede . Wenn die „The Les Clöchards“ zum Budenzauber laden, riecht es nach Asphalt, Mittelmeer und Pastis, schreiben die bekennenden Straßenmusiker auf ihrer Internetseite. Am 27. August können sich die Besucher im Landhotel Staats in Lengede selbst ein Bild davon machen, wenn die sechs Improvisationskünstler zur „Sommernachtsparty“ laden und „tollkühne Tanzeinlagen, Blödeleien sowie Gesichts- und Instrumental-Akrobatik“ darbieten. Los geht’s um 20 Uhr, Eintritt: 18,90 Euro im Vorverkauf.

Mit seiner aktuellen Show „Fast Faust – die alte Geschichte neu“ gastiert der Berliner Komödiant Karl-Heinz Helmschrot am 17. September bei Staats. Mit viel Hingabe und Leidenschaft wirft sich der 44-jährige Schauspieler in die Szenen, Situationen und Charaktere. Helmschrot entführt seine Zuschauer in die faustschen Welten voller Magie, Witz und Geist, unternimmt aber auch Ausflüge in den Varieté- und Comedybereich. Seine Show beginnt ebenfalls um 20 Uhr, der Eintritt kostet im Vorverkauf 13,90 Euro.

Irische Lieder und Tänze präsentiert am 24. Oktober die Gruppe „Liadan“. Die sechs Musikerinnen spielen klassische Musik, angereichert mit fast choralen, mehrstimmigen Arrangements. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten kosten 16,90 Euro im Vorverkauf.

Der aus der Fernseh-Show „The Next Uri Geller“ bekannte Mentalist Alexander Hartmann kommt am 5. November mit seinem „Magic Dinner“ nach Lengede. Aufgetischt wird dazu unter anderem ein Fünf-Gänge-Menü. Eintritt: 89,90 Euro, alles inklusive.

Weitere Veranstaltungen: Gospelvoices Hildesheim, 26. November (8,90 Euro), Salonorchester Weimar mit Jopie – eine Jahrhundert-Revue, Vorverkauf 26,50 Euro.
Für alle aufgeführten Veranstaltungen gibt es derzeit noch Karten. Kontakt: Telefon 05344/920631.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung