Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Christdemokraten nahmen alte Bahntrasse bei Wendeburg in Augenschein

Wendeburg Christdemokraten nahmen alte Bahntrasse bei Wendeburg in Augenschein

Wendeburg. Vom strömenden Regen ließen sich die 16 Wendeburger nicht davon abhalten, die alte Bahntrasse in Augenschein zu nehmen. Innerhalb der Reihe „BeAchte“ hatte der CDU-Gemeindeverband zu einem Treffen am ehemaligen Bahnübergang in Wendezelle eingeladen.

Voriger Artikel
Wendeburger züchtet größten Schmetterling der Welt
Nächster Artikel
Mordsgaudi beim Oktoberfest in Bodenstedt

Auf Einladung CDU-Gemeindeverbandes schauten sich die Interessierten die alte Bahntrasse bei Wendeburg an.

Quelle: nic

„Wir möchten einen Teil der Strecke abgehen, allerdings ist die Trasse stark überwuchert, sodass wir nicht weit kommen werden. Es gibt aber ein Gefühl dafür, was getan werden muss, wenn die Strecke tatsächlich im Zuge der Ansiedlung des Volkswagen-Logistikzentrums bei Harvesse reaktiviert wird“, erklärten Sigurt Grobe und Bernd Antonius, die die Begehung organisiert hatten.

Kreisheimatpfleger Rolf Ahlers blickte kurz auf die Geschichte der Bahntrasse zurück und erinnerte an die bereits 1993 entstandene Idee, die Strecke wieder zu beleben. „Das war vor 20 Jahren der Anlass, dass die Schienen bis heute liegen“, machte er vor Ort deutlich.

CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Heiko Jacke machte auf das hohe Verkehrsaufkommen Richtung Braunschweig aufmerksam. „Wenn die Bahn direkt bis zum Bohlweg fahren würde, könnte das eine deutliche Entlastung der Straßen bedeuten“, blickte er in eine mögliche Zukunft.

Im Anschluss an die Begehung der Bahnstrecke gab es bei Bratwurst und Getränken noch ausreichend Gelegenheit für Gespräche und Diskussionen.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung