Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Chormarathon in Lengede mit Gospel,Jazz, Pop und Seemannsliedern

Lengede Chormarathon in Lengede mit Gospel,Jazz, Pop und Seemannsliedern

Lengede. Sechs Chöre aus der Region sangen gestern beim fünften Chormarathon des Vereins Passagio im Bürgerhaus Lengede für den guten Zweck. Neben den Lengeder Chören Take my Hand sowie Heart and Soul waren Sounds of Freedom aus Barbecke, der Bodenstedter Küchenchor, der Shantychor der Marinekameradschaft Salzgitter sowie Ben Jamin aus Wolfenbüttel dabei.

Voriger Artikel
Lengede: Passagio lädt zum Chormarathon
Nächster Artikel
Lengede: Junger Mann soll Onkel um Ersparnisse gebracht haben

Take my Hand, der Chor der evangelischen Kirchengemeinde, präsentierte schwungvoll Chor-Klassiker.

Quelle: rb

Geboten wurden den rund 90 Besuchern Gospel, Jazz, Pop und Seemannslieder. Take my Hand, der Chor der evangelischen Kirchengemeinde, präsentierte schwungvoll Klassiker wie „Sing a new song”, „Shine your light” und „Come let us sing”. Heart and Soul von der katholischen Gemeinde trat zum ersten Mal beim Chormarathon auf. Zum Repertoire gehören deutsch- und englischsprachige Kirchenlieder, begleitet von zwei Gitarren und einer Cajon.

Besonders viel Applaus erhielten die acht stimmgewaltigen Sängerinnen von Sounds of Freedom. Zu „Rivers of Babylon”, „Rolling in the deep” und „Thank you for the music” klatschte und summte das Publikum begeistert mit.

Gut gefiel das Konzert Besucherin Barbara Redweik: „Ich war schon mehrmals beim Chormarathon, da ich gerne Chorgesang höre, und es ist auch immer wieder etwas Neues dabei”, so die Lengederin.

„Es freut mich besonders, dass die Gruppen bereit sind, hier ohne Gage aufzutreten. Das ist nicht selbstverständlich”, freute sich Ortsbürgermeisterin Monika Herbst, die Schirmherrin der Veranstaltung ist. Sie schloss dabei auch den Lengeder Männergesangverein ein, der seinen Auftritt wegen Erkrankung mehrerer Sänger kurzfristig absagen musste.

„Die Chöre melden sich meist von sich aus für den Chormarathon, darauf legen wir auch Wert”, sagte Passagio-Vorsitzender Frank Herbst. Der Verein unterstützt unter anderem die Kinderhilfsorganisation „Plan”, die in der Eingangshalle einen Infostand eingerichtet hatte. Wofür der Erlös des Konzertes eingesetzt wird, ist noch offen. Herbst: „Hilfsbedürftigkeit ergibt sich oft plötzlich.“

lol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung