Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Chor „TonArt“ präsentierte Lieblingslieder

Wendeburg Chor „TonArt“ präsentierte Lieblingslieder

Von Grönemeyer über Ed Sheeran bis Rammstein: Am Samstag präsentierte der Chor „TonArt“ aus Wendeburg unter dem Motto „All of Us – Our favorite Songs“ Lieblingslieder der Chormitglieder. Das Konzert fand in der Marienkirche statt, und die war rappelvoll.

Voriger Artikel
Vechelder Liedertafel feiert 150-jähriges Bestehen
Nächster Artikel
Goldene und Diamantene Konfirmation

Die Sänger von „TonArt“ stellten vor vollem Haus viele ihrer Lieblingslieder vor.
 

Quelle: Lisa Eckert

Wendeburg.  Kein Platz war mehr frei, und zahlreiche Besucher standen im Eingangsbereich oder suchten sich einen Sitzplatz auf der Treppe, um der Darbietung zu folgen.

Von lustigen bis ernsten Liedern in englisch und deutsch präsentierte die kunterbunte Auswahl der Konzerttitel die unterschiedlichen Vorlieben der Chormitglieder. Jedes Mitglied konnte sich im Vorfeld einen Titel wünschen, am Ende hatten zwölf verschiedene Songs Aufnahme in dieses besondere Programm gefunden. Vor jedem neuen Stück erklärte ein Mitglied, welche Bedeutung dieser Song für ihn hat.

„Das Konzert war total authentisch. Alle Beteiligten haben ihre eigene Note eingebracht. Genau das hat das Konzert ausgezeichnet“, sagte Dorothee Schlordt aus Vechelde gegenüber der PAZ.

„Es motiviert uns und macht Freude, vor so zahlreich erschienenem Publikum zu singen“, berichtete der Chorleiter Horst Hinze im Gespräch mit der PAZ. Die Proben für das Konzert dauerten ein Jahr lang, so der Chorleiter weiter.

Chormitglieder und -leiter bekamen viel Applaus und Lob. „Eine wirklich hervorragende Leistung hat der Dirigent gezeigt“, meinte Thomas Strube aus dem Landkreis Wolfenbüttel.

Der Chor tritt mehrmals im Jahr auf, in diesem Jahr sind noch Konzerte rund um die Weihnachtszeit geplant.

Übrigens: Neue Mitsänger sind jederzeit willkommen.
 

Von Lisa Eckert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung