Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Carsten Behm stellt Kunst in Vechelde aus

Vechelde Carsten Behm stellt Kunst in Vechelde aus

Vechelde. Rund 20 Kunst-Interessierte haben am Freitagabend das Vechelder Rathaus besucht, um bei der Eröffnung der Ausstellung "words and truth" ("Wörter und Wahrheit") des Künstlers Carsten Behm dabei zu sein.

Voriger Artikel
SV Arminia plant ersten Vechelder Nachtlauf
Nächster Artikel
Nachtwanderung mit Schatzsuche und Lagerfeuer beim Zeltlager

Rathaus Vechelde: Künstler Carsten Behm (vorne) präsentierte seine Skulptur.

Quelle: im

Einige Besucher betrachteten die Bilder sowie eine Skulptur unter dem englischen Motto „words and truth“ des Vechelder Künstlers. Zum Empfang gab es Sekt und Orangensaft sowie einige Snacks für die Gäste.

Der Vechelder Bürgermeister Hartmut Marotz (SPD) eröffnete die Ausstellung mit einer Ansprache. „Glück auf für Carsten Behm und seine Arbeit“, wünschte er dem Künstler.

Der Künstler Behm lässt sich nach eigenen Angaben hauptsächlich von der Heiligen Schrift und der „Wahrheit“ inspirieren. Er arbeite viel mit Wörtern, die er in seine Gemälde einfüge, um „die Wahrheit frei zu machen, weil viele Dinge an Kraft verlieren“, wie er es formulierte.

Die Ausstellung hantiere mit der Kraft der Worte und der Darstellung, erkläre die Wahrheit zum Mittelpunkt, und stelle diese in verschiedenen Werken zur Anschauung.

Und weiter: „Den Werken der Ausstellung liegt eine Aussage-Absicht zugrunde, die sich dem Betrachter oftmals nicht sofort erschließt und sich hinter Abstraktion und Worten verborgen hält.“ Außerdem hat der Vechelder mehrere Bücher verfasst. Sein erster Lyrikband „Spiegelbild des Daseins“ ist ebenso Teil der Ausstellung.

Damit möchte Behm „die Wahrheit, Werte und wertvolle Dinge in den Vordergrund stellen, um sie nicht ganz aus den Augen zu verlieren“. Zu diesem Buch hat er auch ein Bild geschaffen.

lf

  • Die Bilder von Carsten Behm werden noch bis zum 17. August ausgestellt. Interessierte können sich diese während der Öffnungszeiten des Vechelder Rathauses an der Hildesheimer Straße 85 anschauen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung