Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
CDU Lengede: Politische Informationsfahrt führte nach Wien

Lengede CDU Lengede: Politische Informationsfahrt führte nach Wien

Lengede/Wien. Beeindruckt von den Sicherheitsmaßnahmen im Umfeld der UNO-City in Wien zeigten sich CDU-Reiseleiter Michael Kramer und 43 Lengeder, die jetzt eine fünftägige politische Informationsfahrt nach Wien unternahmen.

Voriger Artikel
Hundesportler ermittelten ihre Kreismeister
Nächster Artikel
14-jähriges Mädchen bei Auffahrunfall schwer verletzt

Michael Kramer von der CDU-Lengede organisierte einen Besuch in der UNO-City in Wien.

Schwer bewaffnete Uniformierte sicherten das internationale UN-Viertel mit seinen Hochhäusern auf der Wiener Donauinsel. Körperabtasten, elektronische Schleuse und Abgabe aller Taschen, Gürtel, Geld, Handys und Kameras gehörten dazu, bevor dann Studentinnen aus Kroatien die Christdemokraten über das weitläufige Gelände und zu zahlreichen Gebäuden, Sälen und Konferenzräumen führten. Ausstellungen sowie Vorträge über Aufgaben und Ziele der UN ergänzten die Besichtigung.

Wesentlich gemütlicher ging es im österreichischen Bundesparlament an der Wiener Ringstraße zu. Ein Mitarbeiter der ÖVP, der CDU Schwesterpartei in Österreich, führte die Lengeder durch das klassische Haus. Antike Säulen zieren den Eingang zum Parlament - und auch im Inneren findet man, von Sälen umgeben, eine zentrale große Säulenhalle. Im ÖVP-Club informierte dann der stellvertretende Fraktionsvorsitzende die CDU-Gruppe über die neuesten politischen Entwicklungen im Nachbarstaat.

Neben der hohen Politik blieb aber noch genug Zeit für Wienrundfahrt, Innenstadtbummel sowie den abendlichen Besuch eines Heurigenlokals. „Enttäuscht waren alle vom in die Jahre gekommenen und inzwischen schmuddeligen Hundertwasserhaus“, sagt Kramer.

Auf der Rückreise wurde im Kloster Melk über der Donau Station gemacht. In Regensburg genoss die CDU-Gruppe am letzten Abend das schöne bayrische Ambiente im Fürstlichen Brauhaus von Thurn und Taxis.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung