Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Buntspechtgruppe zu Gast beim Buntspecht

Wendeburg Buntspechtgruppe zu Gast beim Buntspecht

Wendeburg. Eine Gruppe des Kindergartens Villa Kunterbunt aus Peine machte sich nun auf den Weg, um den evangelischen Kindergarten in Wendeburg zu besuchen. Grund für den Besuch war eine Gemeinsamkeit: der Buntspecht.

Voriger Artikel
Sachbeschädigungen an abgestellten Autos
Nächster Artikel
Bei den Beckroths piept’s: Familie aus Broistedt zieht Singdrossel-Teenie groß

Mit einem großen gemeinsamen Picknick wurde der Besuch abgerundet.

Quelle: oh

Auf dem Außengelände des Wendeburger Kindergartens hat sich inmitten der 125 spielenden Kinder ein Buntspecht nebst Gefährtin eingenistet (PAZ berichtete). Und da der Peiner Kindergarten Villa Kunterbunt eine Buntspechtgruppe hat, kam der Besuch zustande.

Die Erzieherinnen des Peiner Kindergartens hatten den Bericht über den ungewöhnlichen Gast in Wendeburg in den Zeitungen gelesen, und so wurden schnell Kontakte geknüpft.

Die Spannung war groß, als die Gäste den abgesperrten Baum mit dem für Spechte typischen Loch betrachteten. Man wollte zumindest einen Blick auf das Loch im Baum erhaschen. Der Buntspecht machte den Kindern und Erwachsenen aber sogar die Freude, ein paar Flugbahnen um den alten Baumstamm zu ziehen.

Bald ließ man das Vogelpaar aber auch schon wieder in Ruhe. Beide Kindergruppen haben bereits gelernt, dass Ruhe das Wichtigste ist, was die Spechte in der Paarungs- und Brutzeit brauchen.

Neben einem umfangreichen Büfett für das große gemeinsame Picknick hatte der Peiner Besuch auch noch ein selbst kreiertes Gemälde vom Buntspecht als Geschenk im Gepäck. Dieses ziert jetzt den Eingangsbereich des Kindergartens in Wendeburg. Es soll auch ein Zeichen und Versprechen sein, dass man sich nun öfter besuchen und austauschen möchte.

rjs

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung