Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Broistedter Bahnübergang ab Montag voll gesperrt

Lengede Broistedter Bahnübergang ab Montag voll gesperrt

Lengede. Wegen des zweigleisigen Ausbaus der Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Hildesheim wird der Broistedter Bahnübergang ab Montag für den Straßenverkehr gesperrt.

Voriger Artikel
Weißes Gold in Wendeburg: Spargelmarkt
Nächster Artikel
Spargelmarkt: Eis und Limo statt Edelgemüse

Der Bahnübergang zwischen Lengede und Broistedt war bereits 2010 gesperrt – ab kommenden Montag ist er wieder dicht.

Quelle: kn

Bereits vor etwa zwei Jahren war der Bahnübergang im Verlauf der Landesstraße 472 am Ortseingang von Broistedt vorübergehend dicht. „Wie damals ist natürlich auch dieses Mal eine Umleitung ausgeschildert“, teilte Egbert Meyer-Lovis, Sprecher der Deutschen Bahn für den Bereich Niedersachsen, mit.

Die Sperrung beginnt am Montag, 21. Mai, um 7 Uhr und dauert zunächst bis Freitag, 1. Juni, 18 Uhr. Wenig später ist eine abermalige Sperrung nötig – diese ist im Zeitraum zwischen Montag, 18. Juni, 7 Uhr und Freitag, 13. Juli, 18 Uhr geplant. Fußgänger und Radfahrer können den Bahnübergang übrigens während der gesamten Zeit passieren.

„Die Sperrung ist mit der zuständigen Verkehrsbehörde abgestimmt, die Umleitungen sind ausgeschildert “, betont der Bahn-Sprecher. „Wir bitten die Straßenverkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.“

l Im Zeitraum zwischen Montag, 21. Mai, und Freitag, 15. Juni, ist zudem die L 473 zwischen den Ortschaften Bodenstedt und Klein Lafferde für maximal eine Woche komplett gesperrt. Darauf wiesen die Landesbehörde für Straßenbau sowie der Landkreis Peine hin.

Die Arbeiten finden im Zusammenhang mit der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Landesstraße 473 zwischen Bodenstedt und der Einmündung in die L 475 (Köchingen/Vallstedt) statt. Auch dieser Abschnitt wird daher ab Montag, 21. Mai, voll gesperrt. Die Bauarbeiten dort werden voraussichtlich bis zum Sonnabend, 26. Mai, andauern.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung