Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Broistedt "brennt" auch wenn's kühl ist

Lengede Broistedt "brennt" auch wenn's kühl ist

Broistedt. Überraschend gut besucht war das Sommerfest im Unternehmerpark Broistedt. Obwohl der Bahnübergang zwischen Lengede und Broistedt auch für Fußgänger gesperrt war und das Wetter zu wünschen übrig ließ, zeigten sich die Veranstalter, Eisenhandel „w.r. Scholz“, Brandt‘s Wohnwelt, Fleischerei Paul sowie das Fitnessstudio Injoy sehr zufrieden.

Voriger Artikel
Plüsch-Einhörner und Omas Porzellan
Nächster Artikel
Team Vechelde/Wahle gelb sicherte sich Platz eins

Trotz des schlechten Wetters kam die Gewerbeschau beim Sommerfest im Unternehmerpark Broistedt sehr gut an.

Quelle: rb

„Gestern waren nicht viele Leute hier, aber heute haben wir gut zu tun”, sagte Injoy-Mitinhaber Thomas Lages. Das Fitnessstudio bot den Besuchern am Infostand einen Rückentest an, der Schwächen der Muskulatur aufzeigte. „Anschließend beraten wir über das passende Training im Rückenzentrum des Injoy”, so Lages.

Neben den Veranstaltern präsentierten sich auf dem Gelände des Eisenhandelsunternehmens „w.r. scholz“ weitere Betriebe, darunter der Fahrradhändler Fenske aus Vechelde und der ebenfalls im Industriepark ansässige Saucenhersteller Pepper-King. Für Unterhaltung sorgte der Country-Musiker „Willie” aus Braunschweig. Sehr zufrieden war Bernd Geffers, Geschäftsführer von Brandt‘s Wohnwelt: „Für uns ist das kühlere Wetter eher positiv. Unsere Ausstellung ist drinnen, und die Leute kaufen dann lieber Möbel als Gartengeräte.” Trotz geringerer Besucherzahl habe man mehr Umsatz erzielt als im vergangenen Jahr, berichtete Geffers. Besonders beliebt bei den Besuchern war das Live-Kochen in der Küchenausstellung mit einem Mitarbeiter des Küchengeräte-Herstellers Neff. Auf dem Hof der Fleischerei Paul konnten sich die Besucher mit Spanferkel und anderen Leckereien stärken. Dazu gab es Musik von „DJ Hut” und den „Sticky Chaps”. „Am Samstag sah es erstmal nicht so gut aus, aber jetzt ist es doch noch voll geworden”, sagten sich die Inhaber Carola und Christian Paul erleichtert.

Bereits am Freitag hatte das nass-kalte Wetter die Zuschauer nicht vom Fest-Auftakt „Broistedt brennt“ abhalten können. Unter anderem heizten die Bands „Quotime“ und die Lengeder „Ex Tales“ den Zuschauern ein.

lol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung