Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Broistedt: Pfeile feiern 100. Geburtstag

Lengede Broistedt: Pfeile feiern 100. Geburtstag

Broistedt. Das ganze Jahr über feiert der FC Pfeil Broistedt schon seinen 100. Geburtstag - am kommenden Wochenende steht nun sicherlich der Höhepunkt des Jubiläumsjahres an: Vom 24. bis zum 26. Mai lassen es die Pfeile auf dem Vereinsgelände in Broistedt so richtig krachen.

Voriger Artikel
CDU zieht Abwahlantrag zurück: Bürgermeister-Vize bleibt im Amt
Nächster Artikel
37885 Euro für ein neues Fußball-Feld

Das Festprogramm zum Jubiläum: Vorgesehen sind unter anderem ein besonderes Fußball-Spiel der Herrenmannschaft sowie Hubschrauberrundflüge.

Quelle: im

Auf dem Programm stehen unter anderem ein Rockkonzert, die offizielle Festveranstaltung und als besonderes Schmankerl ein Hubschrauberrundflug (genaue Zeiten sind in der Infobox rechts nachzulesen).

„Diese Flüge sind wirklich ein einmaliges Erlebnis“, verspricht Meik Köchling, Vorsitzender des FC Pfeil Broistedt. Etwa zehn Minuten dauern die Flüge, fünf Passagiere haben pro Flug Platz im Helikopter. Die Flugtickets kosten im Vorverkauf 40 Euro und an der Tageskasse 45 Euro. Interessierte sollten sich beim Verein melden. Möglich gemacht hat die Attraktion auch Zahnarzt Dr. Jens Hasselberg. Der habe seine Kontakte zu einem Helikopter-Unternehmen genutzt und übernimmt selbst einen Teil der Kosten, erläutert Köchling.

Exakt 675 Mitglieder zählt der Verein derzeit - fast 80 mehr als noch vor ein paar Jahren. „Das liegt sicherlich auch an unserem erweiterten Angebot“, so der Vorsitzende. Neben den Sparten Fußball, Tennis, Gymnastik, Aerobic, Jazz Dance, Kinderturnen/Krabbelgruppe und Wandern seien vor Kurzem Bogen, Tischtennis und Judo dazugenommen. Nachzulesen sein soll diese Entwicklung auch in der neuen Vereinschronik, an der derzeit noch fieberhaft gearbeitet werde.

Übrigens kommen am Sonnabend, 25. Mai, auch die Fußball-Fans auf ihre Kosten. „Wir werden das Champions-League-Finale zwischen Bayern und Dortmund auf einer Großleinwand zeigen“, sagt der Vorsitzende. Mehr Infos auch im Internet unter der Adresse www.fcpfeil.de.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung