Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Broistedt: Neue Hinweise auf geflüchteten Lkw

Broistedt Broistedt: Neue Hinweise auf geflüchteten Lkw

Broistedt. Neue Hinweise gibt es im Fall des Beinahe-Unfalls auf dem Bahnübergang in Broistedt, bei dem ein ICE nur knapp einem Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper entgangen war (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Streit um Kosten für „Tor der Ortschaften“: „Nicht mehr Geld ausgegeben als vorgesehen“
Nächster Artikel
Eltern bangen um Realschule Vechelde

Auf dem Broistedter Bahnübergang wäre es fast zu einem Unglück gekommen.

 „Nach Angaben von Zeugen ist der Lastwagen direkt aus dem Gewerbegebiet in Richtung Bahnübergang abgebogen“, sagt Martin Ackert von der Bundespolizeiinspektion Hannover. „Wir fragen nun die Gewerbetreibenden vor Ort, wer sie am 13. März gegen 8 Uhr beliefert haben könnte.“

Ein weiterer Zeuge erklärte, dass auf der vermutlich grauen Plane des Sattelaufliegers der Schriftzug „Kravag Versicherungen“ zu lesen war. Die Zugmaschine soll zudem aus dem Hause Daimler beziehungsweise Mercedes stammen.

Was war passiert? Wie die Bundespolizei in Hannover mitteilte, hatte sich am vergangenen Donnerstag ein ICE gegen 8 Uhr morgens kurz vor der Ortschaft Broistedt befunden, als der Lokführer einen Lastwagen auf dem Bahnübergang sah. Der Mann leitete sofort eine Schnellbremsung ein – glücklicherweise mit Erfolg.

„Vermutlich hatte der LKW-Fahrer versucht, die geschlossenen Halbschranken auf der Broistedter Bahnhofsstraße zu umfahren“, sagte Martin Ackert von der Bundespolizeiinspektion Hannover. Nachdem der ICE etwa 20 Meter vor dem Fahrzeug zum Stillstand gekommen war, flüchtete der Fahrer mit seinem Sattelschlepper in Richtun Broistedt. mu

Zeugenhinweise weiterhin unter Tel. 05121/7458950.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung