Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bodo Fricke und Siegfried Essmann sind Ehrenmitglieder

Wendeburg Bodo Fricke und Siegfried Essmann sind Ehrenmitglieder

Bortfeld. Neuwahlen, Ehrungen und Beförderungen standen nun bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bortfeld an, zu der Ortsbrandmeister Peter Wagner die Mitglieder begrüßte. Besonders freute sich die Wehr über den Besuch des Abschnittsleiters Ost, Martin Ahlers.

Voriger Artikel
„Kleines Theater“ eröffnet im Dorfkrug
Nächster Artikel
Bürgermeister-Wahl in Vechelde: Ralf Werner ist Kandidat der SPD

Die Geehrten und Beförderten der Feuerwehr Bortfeld (v.l.): Martin Ahlers (Abschnittsleiter Ost), Julius Frantz, Siegfried Essmann, Bodo Fricke, Carsten-Uwe Meyer, Ramona Michael, Oliver Michael, Laura-Sophie Rohrbach, Ortsbrandmeister Peter Wagner, Sven Wenzel, Stellvertreter Bernd Flegel, Markus Keienburg.

Quelle: oh

Nach der Ehrung der verstorbenen Kameraden, einem Rückblick auf den Monat Dezember und der Diensteinteilung für Januar folgten die Jahresberichte der einzelnen Funktionäre. Dabei wurde vor allem die Qualifikation der Wettkampfgruppe für den Kreisentscheid in Gadenstedt hervorgehoben. Weiterhin wurde auf das beeindruckende Ergebnis der Sammlung für das „Niedersächsische Blindenwerk“ hingewiesen, die von den beiden Bortfelder Wehren durchgeführt worden war. Dabei spendeten die Bortfelder Bürgerinnen und Bürger rund 2593 Euro.

Anschließend standen Neuwahlen auf dem Programm. Die Versammlung wählte Clemens Winter zum Sicherheitsbeauftragten, Markus Keienburg zu dessen Stellvertreter sowie Stefan Koch (Funkbeauftragter) und Henrik Wehmer (stellvertretender Funkbeauftragter). Zusätzlich werden Ramona Michael und Christian David die Wehr in der Volksfestgemeinschaft vertreten. Als Fahnenwart wird weiterhin Andreas Meyer tätig sein.

Als Nächstes ehrten und beförderten Peter Wagner und Martin Ahlers zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr. Dabei wurden Julius Frantz und Friedhelm Ritthaler für 50- sowie 40-jährige Mitgliedschaft im Niedersächsischen Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Markus Keienburg und Carsten-Uwe Meyer für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Es folgte die Ernennung von Bodo Fricke und Siegfried Essmann zu Ehrenmitgliedern. Ihnen gelte besonderer Dank für die langjährige Führung der Freiwilligen Feuerwehr Bortfeld, so der Ortsbrandmeister.

Befördert wurden Ramona Michael und Laura-Sophie Rohrbach zu Feuerwehrfrauen sowie Sven Wenzel zum Hauptfeuerwehrmann.

Nach der Abstimmung über die Aufnahme von drei neuen fördernden Mitgliedern, der Bekanntgabe einiger Termine im Jahr 2014 sowie dem Punkt „Verschiedenes“ schloss Wagner die Versammlung.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung