Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bitterböser Dorftratsch mit Kultrentnerinnen Frieda und Anneliese

Lengede Bitterböser Dorftratsch mit Kultrentnerinnen Frieda und Anneliese

Lengede. Auf ihrer Tour durch die Region machten die Geschwister Olli und Kathi Mau alias Frieda und Anneliese jetzt im Landhotel Staats in Lengede Station. Mehr als 180 Besucher hatten sich eingefunden, um von den beiden spitzzüngigen Seniorinnen den neuesten Dorftratsch zu erfahren.

Voriger Artikel
Fühlpfad und Matschanlage für Bortfelder Kindergarten
Nächster Artikel
Rat fasste Resolution für Gesamtschule

Olli und Kathi Mau begeisterten als die bitterbösen Rentnerinnen Frieda und Anneliese etwa 180 Besucher im Landhotel Staats in Lengede.

Quelle: nic

Die beiden bitterbösen Rentnerinnen ließen dabei beim Auftritt in Lengede kaum ein Thema aus: Affären, Scheidungen, Tote bei der Kaffeefahrt der Kriegerwitwen, Rentenbetrug und Teleshopping bei den Treffen des Staubsaugerkreises wurden kräftig, nun ja, durchgehechelt.

Zu bunt wurde es Anneliese erst, als Frieda über Sohn Dieter lästerte: „Die Leute aus Lengede sagen ja, dass der vermutlich so eine Veranlagung hat. Der ist vom anderen Ufer!“ Doch Anneliese lässt auf ihren Spross nichts kommen und kontert entsprechend. Große Heiterkeit beim Publikum rief auch die Schilderung der jährlichen Meranreise Friedas hervor. „Da fahre ich immer zwei Tage hin. Einen Tag hin und einen Tag zurück. Aber zwei Stunden Aufenthalt sind mir zu wenig. Vielleicht fahre ich dieses Jahr mal drei Tage“, sinnierte die Seniorin.

Krönender Schlusspunkt der amüsanten Show war das gemeinsam mit dem Publikum gesungene Lied „Frieda und Anneliese“ nach der Melodie des Niedersachsenliedes, das mit reichlich Applaus belohnt wurde. Im Anschuss an die Vorstellung blieben die beiden noch für Fotos mit den Zuschauern in den Ohrensesseln sitzen.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung