Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Bis zu 32 neue Bauplätze für den Kernort

Wendeburg Bis zu 32 neue Bauplätze für den Kernort

Wendeburg. Wendeburg baut: So lässt sich die Tagesordnung des Planungs-, Umwelt- und Wirtschaftsausschusses wohl gut zusammen fassen. Denn jetzt stand in dessen Sitzung nicht nur das geplante Neubaugebiet in Sophiental auf der Tagesordnung (PAZ berichtete), sondern es wurde auch über ein weiteres Baugebiet im Kernort gesprochen.

Voriger Artikel
Faschingsfeier kam in Denstorf gut an
Nächster Artikel
47 Feuerwehr-Einsätze im vergangenen Jahr

Symbolfoto: In Wendeburg besteht großes Interesse an Bauplätzen.

Quelle: dpa

Dieses existiert unter dem Namen Meierholz-West III und sieht dabei das Gebiet zwischen der Straße „Meierholz“ und der „Brautlichtstraße“ vor. Dieses Areal betitelte Bauamtsleiter Jürgen Wittig als „Favorit“ des Ausschusses für die geplante Bebauung in Wendeburg.

„Auf diesem Gebiet würden 30 bis 32 Bauplätze entstehen, die mit einer geschwenkten Fahrbahn die beiden Straßen miteinander verbinden würden“, beschreibt Wittig das Vorhaben. Die Idee wurde nun ins Verfahren zur Aufstellung eines Bebauungsplans weitergeleitet.

Weiterer Punkt auf der Agenda war die nahe Zukunft der Bortfelder Sporthalle. Nach dem erstaunlichen Hin und Her um die Sportstätte stand im November endgültig fest, dass diese doch nicht - wie ursprünglich beschlossen - saniert wird, sondern ein Neubau errichtet wird. (PAZ berichtete).

Die Abrissarbeiten könnten dabei schon im April beginnen und „der Neubau dann sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind“, wie Wittig mitteilte - immer vorausgesetzt, dass dann eine Baugenehmigung vorliegt.

Weiterhin wurde mitgeteilt, dass der Bauantrag schon vor Weihnachten an den Landkreis übermittelt wurde.

Aktuell gäbe es letzte Treffen zum Abriss der Halle, sowie unter anderen zur neuen Bemusterung der neuen Sporthalle. Dabei werden Fließen, Böden und elektrische Einrichtungen besprochen.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung