Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Besuch aus Indien kam zum Hoffest

Köchingen Besuch aus Indien kam zum Hoffest

Köchingen. Bei schönem frühherbstlichen Wetter feierte die Propsteijugend Vechelde am Sonnabend ihr Hoffest. Das Element Wasser stand im Mittelpunkt des Festes, und sogar Besuch aus dem fernen Indien hatte sich angesagt und gestaltete das Fest mit.

Voriger Artikel
Kreuzungsumbau soll Anfang 2014 starten
Nächster Artikel
„SPD kann man nicht einfach so abstrafen“

Die Kinderkulturkaravane war mit einer Gruppe aus Indien beim Fest zu Gast. Deren Produktion „Drop by drop – Water“ kam beim Publikum gut an.

Quelle: nic

Den Auftakt bildete eine kleine Andacht. Pastor Johann Niemann begrüßte die Gäste und freute sich über die gute Resonanz. „Besonders freuen wir uns über die Beteiligung der Jugendfeuerwehr, die für uns grillt und ein paar Spiele vorbereitet hat“, sagte er.

Heidi Michaelsen ging dann auf das Thema „Gemeinsamkeit“ ein und betonte, wie wichtig es sei, Dinge gemeinsam anzugehen und immer wieder Rücksicht auf andere Ansichten zu nehmen, auch wenn das manchmal schwer falle.

Propsteijugenddiakon Jan Upadeck dankte nach der Andacht den vielen Helfern, die es unter anderem auch möglich gemacht hatten, dass die Kinderkulturkarawane (siehe Info-Kasten) mit einer indischen Theatergruppe in Köchingen zu Gast sein kann.

Die jungen Schauspieler zeigten dann das Stück „Drop by drop - Water“ und drückten im Spiel, im Tanz und musikalisch aus, welch große Bedeutung das Element Wasser für den Menschen hat.

nic

INFO

Die Kinderkulturkaravane

Jedes Jahr kommen fünf bis sieben Kinder- und Jugendkulturgruppen aus Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas zur Kinderkulturkarawane nach Deutschland, Österreich, Dänemark und in die Schweiz ein. Diese Gruppen stellen ihre künstlerischen Produktionen vor, geben Workshops und erzählen so über sich und ihr Leben. Die Produktionen sind von hoher künstlerischer Qualität. Und die jungen Künstler stammen aus sehr randständigen Verhältnissen. In den Projekten können sie wieder Würde und Selbstbewusstsein und neue Perspektiven gewinnen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung