Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Besondere Ehrung für Wolfgang Reitmeister

Klein Lafferde Besondere Ehrung für Wolfgang Reitmeister

Klein Lafferde. Zur Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft Klein Lafferde, die erstmals im Dorfgemeinschaftshaus stattfand, begrüßte der Vorsitzende Ben-Charles Jelitte nicht nur die 56 erschienenen Vereinsmitglieder, sondern zudem Ortsbürgermeister Reiner Lambrecht, Ulrich Weithauer vom Vorstand des Landesverbandes sowie den Ehrenvorsitzenden Willi Hürtler.

Voriger Artikel
Pit's Räuchertraum ist die Beste
Nächster Artikel
TSV Meerdorf: Viele Wechsel bei der Fußball-Abteilung

Der neuer Vorstand (von links): Marco Heine, Andreas Hürtler, Thomas Pawlik, Anja Limmer, Wolfgang Reitmeister, Heinz- Otto Rosenfeld, Kerstin Wöhler, Thomas Müller, Karl Sukopp, Petra Brathäring, Willi Hürtler, Heinz Weber, Ben-Charles Jelitte und Heidemarie Weber.

Quelle: oh

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Berichte des Vorstands, die Grußworte der Gäste, die Entlastung des Vorstands sowie Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein.

Zunächst übermittelte der Ortsbürgermeister die Grüße des Ortsrates. Anerkennend bestätigte das Klein Lafferder Dorfoberhaupt der Siedlergemeinschaft, eine das ganze Jahr sehr engagierte, einsatzfreudige, aber auch äußerst gesellige und in der Klein Lafferder Dorfgemeinschaft sehr angesehene und beliebte Gemeinschaft zu sein.

Der Vorsitzende eröffnete dann den Reigen der Tätigkeits- und Rechenschaftsberichte des Vorstandes der Siedlergemeinschaft Klein Lafferde. Er erklärte, dass das zurückliegende Vereinsjahr für die Klein Lafferder Siedler ein sehr erfolgreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen, Aktivitäten und Aktionen war. Besonders erwähnte Jelitte den erstmals im Mai veranstalteten Dorfflohmarkt mit mehr als 100 Ausstellern sowie den Kaffeenachmittag im September mit PAZ-Kolumnist Gerolf Haubenreißer.

Schatzmeister Andreas Hürtler informierte dann über die finanzielle Situation sowie über die finanziellen Bewegungen im Verlauf des Vereinsjahres 2012. Die Kassenrevisoren Elke Welge, Gerhard Schnieber und Hermann Borchers bestätigten dem Schatzmeister Hürtler eine vorbildliche Kassen- und Buchführung.

Bevor mit den Vorstandswahlen begonnen wurde, dankte der Vorsitzende den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern Wolfgang Reitmeister und Heidemarie Weber. Wolfgang Reitmeister sei in seiner 33-jährigen Vorstandstätigkeit als Kassierer und Beisitzer stets ein äußerst zuverlässiger und sich immer zum Wohle der Gemeinschaft einsetzendes Mitglied des Vorstandes gewesen. In Anerkennung seiner Verdienste wurde er vom Vorstandsmitglied des Landesverbandes Ulrich Weithauer mit dem Ehrenteller des Landesverbandes ausgezeichnet und von der Siedlergemeinschaft wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch Heidemarie Weber, die mehr als zehn Jahre als Beisitzerin im Vorstand tätig war, dankte er für ihr Engagement im Namen der Siedlergemeinschaft und überreichte ihr Blumen und ein Präsent.

!Der neue Vorstand der Siedlergemeinschaft setzt sich wie folgt zusammen: Ben-Charles Jelitte (Vorsitzender), Heinz-Otto Rosenfeld (2. Vorsitzender), Andreas Hürtler (Kassierer), Karl Sukopp (stellvertretender Kassierer), Anja Limmer (Schriftführerin), Kerstin Wöhler, Petra Brathering, Thomas Müller, Marko Heine, und Thomas Pawlik (alle Beisitzer), Bruno Ritter (Kassenprüfer) sowie Heinz Weber (Schießwart).

 rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung