Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Besondere Ehrung für Reiner Vanselow

Lengede Besondere Ehrung für Reiner Vanselow

Lengede. Auszeichnungen und Ehrungen durch den Niedersächsischen Musikverband, NMV, standen jetzt im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Lengeder Musikgruppe Rot-Weiß.

Voriger Artikel
TSV Denstorf: Neues Konzept für Sportfest
Nächster Artikel
Seniorenpflegeheim: Baustart im Spätsommer

Einige der Geehrten mit (erste Reihe von links) Martin Robeck, Ute Vanselow, Reiner Vanselow, Christa Olech (35 Jahre Mitglied), Dietrich Lehmann (30 Jahre) sowie (zweite Reihe von links) Edith Seidel (35 Jahre), Beate Lehmann (30 Jahre) und Ulrike Timpe.

Für die Ehrungen angereist war Martin Robeck, Vorsitzender des Niedersächsischen Musikverbandes Kreis Braunschweiger Land. Er zeichnete Reiner Vanselow aus, den Vorsitzenden der Musikgruppe. Er erhielt die Ehrennadel in Gold mit Diamant und dem Ehrenbrief der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände für 50 Jahre aktive Tätigkeit als Musiker. Ute Vanselow erhielt die Urkunde und Ehrennadel des Niedersächsischen Musikverbandes für 40 Jahre aktive Tätigkeit.

Ein weiteres Vereinsmitglied konnte aus Krankheitgründen seine Ehrung für 40-jährige aktive Tätigkeit leider nicht in Empfang nehmen. Weiterhin wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein mit Nadeln und gravierten Glasständern geehrt.

Aber nicht nur Ehrungen standen auf dem Programm. In seinem Jahresrückblick ließ Reiner Vanselow die Höhepunkte des Jubiläumsjahres Revue passieren, und bedankte sich im Namen des Vorstandes für die Beteiligung der Musiker, ohne deren Einsatz ein so umfangreiches Programm für die Veranstaltungen nicht möglich gewesen wäre. Für das laufende Jahr sind außer musikalischen Aktivitäten und Auftritten auch wieder Lehrgänge und Workshops in Zusammenarbeit mit dem NMV geplant. Einige Veranstaltungen finden auch im Vereinsheim der Musikgruppe in Lengede statt.

Ebenso entwickelt sich die Musikschule des Vereins immer weiter. Um dem Ansturm von Musikschülern gerecht zu werden, musste das Team der Ausbilder erweitert werden. Demnächst soll mit dem Aufbau eines Kinderchores begonnen werden, weiterhin sind Bandprojekte und der weitere Aufbau des Jugendorchesters geplant, in dem die Musikschüler das erste Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente lernen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung